Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: MPI Kommunikation sehr langsam

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich bin mit Step7 5.3 an einer Vipa 515 über das GreenCable dran. Alle Einstellung sind richtig und ich bekomme auch zugriff auf alles, wenn auch ziemlich langsam.
    Nun habe ich seit gestern das Problem das auf einmal die Verbindung nicht nur ziemlich langsam, sondern extrem langsam wird. Das Ganze geht sogar soweit, dass ich wenn ich eine VAT öffne um 2 bits anzuzeigen ich eine Fehlermeldung "Verbindung abgebrochen" bekomme. Zugriff auf die Steuerung habe ich aber noch.

    Ich habe nun heute Morgen als die Verbindung wieder normal(langsam) lief einen screenshot vom "Baugruppenzustand -> Kommunikation" gemacht und eben gerade einen nachdem es nun wieder extrem langsam geworden ist. (Siehe Anhang)

    Was mir auffällt ist, dass eine OP Kommunikation dazugekommen ist. Könnte das die Ursache des Problems sein?
    Auf dem Rechner läuft auch noch WinCC Flex 2005(Nicht Runtime), der Fehler war nachdem ich es gestartet habe wieder da. Nun wo ich es beendet habe steht aber immernoch eine OP Kommunikation an und früher lief es auch parallel zu WinCC Flex .

    Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte, so kann ich nämlich leider nicht weiterarbeiten

    mfg, eYe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren MPI Kommunikation sehr langsam  

Ähnliche Themen

  1. ADS sehr langsam
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  2. Libnodave auf S5 sehr langsam...
    Von StefanK im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:56
  3. WINCC 6.2 Script sehr langsam
    Von Keeper im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:22
  4. TP177A sehr langsam am Profibus
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 12:04
  5. OP 17 sehr langsam
    Von Progri im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •