Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Download S7 Program in CPU

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo an alle,
    ich habe ein S7-300 CPU von meinem Kollege bekommen und ein alte Program ist drauf, ich versucht mein programm drauf zu schreiben leider komme ich nicht in diese Module ich beomme diese Meldung: The set local node adresse is already in use.
    ich habe sowas schon vor ein paar monate gehabt und nach mehr mal eingabe verschiedene MPI adresse habe ich die richtige erwicht.
    kann jemand mir helfen???
    danke
    Zitieren Zitieren Download S7 Program in CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Diese Fehlermeldung sieht eher aus, als ob der Programmieradapter nicht an den Bus kommt, da die MPI-Adresse bereits in Verwendung ist. EInfach mal die lokale Adresse in PG/PC-Schnittstelle umstellen. Danach je nach Adapter die Diagnose aufrufen und die Lifelist anschauen. Dort stehen dann alle am Bus gefunden Adressen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo ich danke dir,
    ich habe die adresse umgestellt leider kann ich keine diagnose abrufen da ich nicht online gehen kann, kein online verbindung

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Welchen Adapter mit welcher Einstellung verwendest Du? Gibt es den Typ "Auto" und wie reagiert der?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich verwende ein USB MPI Adapter, die einstellung geht über PG/PC , wo ich die adresse auch geändert habe

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe geschaft, ich habe einfach angefangen das programm zu downloaden und immer mit neue adresse von 31 bis 1 und ab die adersse 9 hat es geklappt.
    danke dir

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff - Program vpn der SPS aus starten
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 10:38
  2. SPS program in WinCC flex visualisieren?
    Von sakisaki im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:48
  3. Mitsubishi FX program archology
    Von kaputt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:06
  4. Program DirektIO
    Von Diamond im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:48
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •