Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vipa 115ser

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab demnächst eine VIPA 115SER mit einer RS232-Schnittstelle. Weiß jemand, wie ich die RS232 nutzen kann? Sind dafür von VIPA Hantierungsbausteine beigelegt? Muß man irgendwelche Eigenheiten beachten oder funzt das genauso einfach, wie bei den CP340 von Siemens?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Vipa 115ser  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    VIPA liefert drei SFC mit: Konfiguration/Senden/Empfangen

    Alle Parameter kommen in DB, genau wie Sende- und Empfangsdaten.

    Die Inbetriebnahme war nicht besonders kompliziert, einfacher jedenfalls als mit CP340, allerdings habe ich nur serielle Daten als ASCII-Protokoll einer simplen Waage übernommen.
    Man kann auch Modbus, USS oder 3964 nutzen, da ist wahrscheinlich mehr zu tun.

    Ergänzung: Handbuch gibs auf VIPA FTP-Server: einsatz_mikro_sps_xyz_ser.PDF o.ä.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. #3
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Info, das beruhigt mich ja schon mal, ich will auch nur ein paar Daten per serieller SS empfangen und evtl. senden .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Vipa 317
    Von FvE im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:49
  4. Vipa
    Von Andreas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 10:42
  5. VIPA CPU's
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 08:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •