Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S7-300 setzt keine ausgänge

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soo, ich zerbrech mir seit nem Tag den Kopf, wo mein Problem liegt:

    Ich habe hier eine S7 mit folgender HW-Config (siehe bild)
    Gestern Mittag lief die Anlage noch, dann habe ich dem Programm einen weiteren FC hinzugefügt und seit dem weigert sich die S7, irgendwelche ausgänge zu setzen, weder in der normalen Graph-Schrittkette noch über die Funktion "Variable steuern". Urlöschen, restart und Programm neu aufspielen wurde mehrmals durchgeführt, ohne Erfolg

    Die HW-Config hat sich nicht geändert, alle Ausgangsbytes sind richtig eingestellt, die Verkabelung hat sich nicht geändert und hat schonmal funktioniert.


    Gebt mir bitte nen Denkanstoß, ich komm hier nicht weiter....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren S7-300 setzt keine ausgänge  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Naja ich würde mal dort suchen wo du geändert hast und nicht beim bestehenden. Also bei deinem FC!

    Wie sieht der Code Aus? (eventuell ins Forum stellen)
    Beschreibst du zufällig zwei mal die selben Ausgänge?
    Was passiert wenn du den FC aus dem Programm heraus nimmst? Tritt der selbe Fehler auf?
    Steht die CPU in Stop?
    ......

    godi
    Geändert von godi (09.11.2007 um 07:57 Uhr)

  3. #3
    the bang 2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also, das Problem ist gelöst, auch wenn ich nicht weis, wiso:
    Wenn ich den neuen FC aus´m OB1 entferne, läuft das programm wieder - in dem FC wurden legendlich Merker auf Eingänge umgelegt:

    U M1.0
    = A1.0

    CPU steht nicht im Stopp, setzt nur keine Ausgänge mehr...

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    nördl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    46
    Danke
    37
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von the bang 2 Beitrag anzeigen
    Also, das Problem ist gelöst, auch wenn ich nicht weis, wiso:
    Wenn ich den neuen FC aus´m OB1 entferne, läuft das programm wieder - in dem FC wurden legendlich Merker auf Eingänge umgelegt:

    U M1.0
    = A1.0

    CPU steht nicht im Stopp, setzt nur keine Ausgänge mehr...
    Hallo,

    kein Wunder das deine Ausgänge nicht mehr wie vorher funktionieren da sie mit den Merkerzuständen überschrieben werden.

    wenn du Merker auf Eingänge umlegen willst heißt das:

    U M1.0
    = E1.0

    und nicht wie bei dir A1.0

    Gruß Willi

  5. #5
    the bang 2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Waaah, ich flipp aus - das is der Fehler? wiso hab ich das selber nicht gesehen? ich glaub ich verblöde hier langsam, aber danke dir

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    nördl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    46
    Danke
    37
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von the bang 2 Beitrag anzeigen
    Waaah, ich flipp aus - das is der Fehler? wiso hab ich das selber nicht gesehen? ich glaub ich verblöde hier langsam, aber danke dir
    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Springt jetzt hier gleich irgendwo Frank Elstner mit der versteckten Kamera hinterm Busch hervor,
    oder war das jetzt wirklich ernst?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. PWM setzt Ausgang
    Von Domi55 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 23:45
  2. Simatic S5 keine Ausgänge
    Von electricus im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:24
  3. VIPA schaltet keine Ausgänge
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:05
  4. Welchen Virenscanner setzt Ihr ein ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:26
  5. Wago 750/841 setzt keine Ausgänge
    Von master im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 05:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •