Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simatic Manager braucht nach dearchivierung ewig...

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kennt jemand das Problem?

    Wenn Ich ein Projekt dearchiviere dann braucht der Simatic Manager ewig bis das Projekt geöffnet wird (das dearchivieren ging schnell)!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Simatic Manager braucht nach dearchivierung ewig...  

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Problem?
    Wenn Ich ein Projekt dearchiviere dann braucht der Simatic Manager ewig bis das Projekt geöffnet wird (das dearchivieren ging schnell)!

    Aufgefallen ist es mir auch schon, aber genervt bin ich nicht davon.
    Ich vermute, daß in der Zeit die Datenbank eingerichtet wird. Die genaue Zeit für das "ewig" hängt natürlich vom Umfang des Projektes ab. Falls "ewig" bei Dir viel länger als 1 Minute ist, könnte ein neuer Rechner Abhilfe schaffen.

    Bis dann
    ...

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    dies hat bei mir nix mit dem rechner zu tun. es war schon schneller. hab nun gemerkt es ist bei jedem öffnen! und nicht nur eine sonder 3-5 minuten!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren nix mim rechner...  

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    dies hat bei mir nix mit dem rechner zu tun. es war schon schneller. hab nun gemerkt es ist bei jedem öffnen! und nicht nur eine sonder 3-5 minuten!
    Das ist wirklich lange, so extrem kenne ich das nicht. Hast Du schon versucht das Projekt mit "Speichern unter ..." und Kreuzchen bei "mit Reorganisation (langsam)" zu optimieren? Evtl. hast Du auch in der Symbolik leere oder doppelte Einträge.

    bis dann
    ...
    Zitieren Zitieren Hilft "Speichern unter ..."?  

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    nee, das ist bei jedem projekt!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren nee...  

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde am PC mal den "Füllstand" der Laufwerke und Verzeichnisse kontollieren (eins zu voll). Ebenfalls alle in Frage kommenden Temp-Verzeichnisse. Vielleicht ist igendwo eine riesige Zahl an alten Temp-Dateien liegengeblieben oder die Auslagerungsdatei kann nicht mehr groß genug werden, weil das entsprechende Laufwerk zu voll ist.

    Hast du einen vielleicht neuen Virenscanner, der erst jede dearchivierte Datei einzeln begutachtet?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Skript braucht bei MP277 ewig
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 09:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:30
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:14
  4. Simatic Manager braucht lange...
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 10:01
  5. Keine Bausteine nach dearchivierung
    Von Quintarus im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •