Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simatic 5.4 Upgrade

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin ziemlich neu in sachen simatic. Wir haben eine Simatic Manager Version V5.2 installiert gehabt und nun ein Upgrade auf V5.4 drauf gemacht. Der Key ist ja jetzt auf nem USB-Stick. Ich dachte auch es hätte alles funktioniert mit dem Key übertragen. Nun habe ich na ca. 2 Wochen kein Zugriff mehr auf den Simatic Manager "kein gültiger licence key gefunden".

    auf dem stick scheint der upgrade key noch drauf zu sein aber ich bekomme den nicht zum laufen. Muß ich mich jetzt an siemens wenden?
    Zitieren Zitieren Simatic 5.4 Upgrade  

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    124
    Danke
    10
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn nach genau 2 Wochen die Meldung kam hast du bis jetzt die Triallizenz benutzt.
    Du musst jetzt die Upgradelizenz übertragen. Danach auf die Lizenz mit der rechten Maustaste klicken und dann müsste eigentlich soetwas wie "Lizenz upgraden" kommen, kann mich da nur noch dunkel dran erinnern.
    Danach musste es eigentlich funktionieren.


    Edit: Sollte aber auch über den Menüpunkt License Key -> Upgrade im License Manager funktionieren
    Geändert von Exmexx (09.11.2007 um 10:21 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Ich vermute das du den Zeitlich limitierten Key der bei der Installation mit übertragen wird aktiviert – dieser wird jetzt abgelaufen sein.

    Um den alten Key zu upgraden, musst du den neuen auf dein Laufwerk kopieren auf dem der alte liegt, den alten markieren und im Licensemanager im Menü – License auf Upgrade klicken.

    Nun macht der Manager daraus einen Neuen V5.4
    Geändert von mst (09.11.2007 um 10:20 Uhr) Grund: War wohl zu spät

  4. #4
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Rotes Gesicht

    Das habe ich ja versucht zu machen, allerdings ist der alle Key nicht da, ich finde den net mehr. kann es sein das ich mit der trial upgrade gemacht habe?

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    124
    Danke
    10
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hmmm,

    ne Triallizenz kannste meines Erachtens nicht upgraden.

    Welche Lizenzen und Lizenztypen bekommst du den im License Manager angezeigt?

    Hast du schon alle Ablagemöglichkeiten durchgeschaut vielleicht hast du die alte Lizenz irgendwo hinverschoben.

  6. #6
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habs hin bekommen. der key war auf der alten diskette zurück geschoben worden. Versteh ich zwar net ganz, da ich gar kein Diskettenlaufwerk dran hatte aber egal. Vielen Danke für eure schnelle Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Simatic Key Upgrade TIA
    Von Frederik S. im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 10:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 20:08
  3. Firmware-Upgrade für 315-2DP
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:39
  4. ProTool Upgrade
    Von demmy86 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:55
  5. Step 7 V5.3 Upgrade
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •