Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trysim Anbindung an Step7

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    91
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich möchte mein Programm, welches ich mit Siemens SIMATIC Step7 geschrieben habe mit Trysim simulieren.
    D.h. das Programm soll auf S7-PLCSIM laufen und die Anlage wird im Trysim simuliert.

    Das alles haben wir in der Schule auch schon alles gemacht.

    Um eine Verbindung vom Trysim zur SIMATIC zu erreichen, muss man unter "Extras -> PG/PC-Schnittstelle einstellen ..." einmal die MPI Schnittstelle aktivieren oder ansonsten unter "Auswählen" installieren.
    Dann müsste es so wie im folgenden Bild (Bild1 im Anhang) aussehen.


    Das Problem ist nun, dass ich keine TRYSIMMPI Schnittstelle habe (nicht im "PG/PC-Schnittstelle einstellen" und auch nicht im "Auswählen").
    Ich habe schon versucht Trysim neu zu installieren aber diese Schnittstelle ist einfach nicht verfügbar.

    Wie kann ich diese Schnittstelle installieren?


    Danke schon im Voraus für eure Hilfe
    euer netx1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Trysim Anbindung an Step7  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    hier im forum die suchen funktion benutzen, übrigens brauchst du prodave mini dazu.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    netx1 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    91
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Suchfunktion hab ich schon benutzt.
    Der eine Thread war jedoch nicht hilfreich.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Prodave-Mini installiert hatte (TRYSIMMPI war jedoch trotzdem verfügbar).

    Und wenn ich die Prodave-Mini Version die hier http://www.inosoft.com/Support/Suppo...nloads=Treiber verfügbar ist installieren will, brauche ich VisiWin dazu.
    Gibt es da nicht eine andere Prodave-Version, die alleine läuft?

    bitte um hilfe

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    du brauchst prodave mini von siemens, das von inosoft ist ein treiber das ihre soft mit prodave zusammenarbeitet, prodave mini ist nicht für lau, kostet glaub ich um die 400€, so wenn du das hast musst du wie in trysim beschrieben den s7online zugriff im pg-schnittstelle ändern.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    netx1 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    91
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Angeblich gibt es in älteren Versionen von Trysim mit PLCSim zu simulieren.

    Hat irgendwer von euch so ne alte Version (v2.5 oder so ähnlich), oder weiß wer, wo ich so eine bekommen kann?

Ähnliche Themen

  1. Sinusberechnung mit Step7/Trysim
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 19:34
  2. Step7 / Lernen und testen mit TrySim
    Von U. Ohm im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 11:03
  3. Trysim
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 13:17
  4. SPS - Step7 / Lernen und Testen mit TrySim
    Von Udo Ohm im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •