Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rs 232 Kommunikation mit ET200

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Experten!
    Im Voraus möchte ich sagen, dass ich wahrscheinlich ein S7-Greenhorn unter den meisten anderen hier bin weshalb meine Frage euch vielleicht auch etwas trivial erscheint (Wurde jetzt in meinem prakt. Studiensem. zum ersten Mal seit meiner Ausbildung wieder mit S7 konfrontiert). Also falls mir jmd. helfen kann und will, von mir aus auch per pn antworten, falls es hier fürs Forum unter Niveau ist.

    Ich möchte einen kleinen Maxon DC-Motor mit Controller (Epos 24/1) über das ET200 RS 232 Modul (IM151 Standard) mit einer SPS verbinden, um eine Positioniersteuerung zu realisieren.

    Ich habe bisher leider noch nichts mit RS232 Kommunikation zu tun gehabt.
    Kann mir jmd. einen groben, verständlichen Umriss geben, wie die RS232 Kommunikation über S7 funktioniert? Ich habe bereits herausgefunden, dass es von Siemens einen FB für das senden und einen für das Empfangen gibt.

    Würde mich freuen, wenn mir jmd auf die Sprünge helfen könnte, bzw. nen nützlichen Link o.ä. wüsste.

    MfG, nettermitmensch
    Zitieren Zitieren Rs 232 Kommunikation mit ET200  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    530
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Neulich hatte ich das ähnliche Vergnügen und konnte alles nötige der anhängenden Beschreibung für die ET200S SI entnehmen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Ähnliche Themen

  1. IM308B und COM ET200
    Von corrado im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 22:27
  2. Et200 L Pew T Ew
    Von floppy im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 15:33
  3. F-CPU mit Et200 S-CPU-F
    Von thomasgull im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 14:26
  5. S5 Et200
    Von WaZi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •