Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Frage zu AutoSPy

  1. #11
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    KG TC mein sicher, dass Du dir im Anlauf-OB deiner S7 einen Merker, Datenbit ect setzen kannst und dieses Signal dann als Start-Trigger für die AutoSpy-Aufzeichnung benutzt.
    Der Anlauf-OB wird ja nur im SPS-Anlauf einmal abgearbeitet. Im Zyklischen Programm musst Du dir das Triggersignal nach Zeit X wieder rücksetzen, damit beim nächsten Ausfall der SPS wieder neu gesetzt werden kann. Für das Einschalten der Aufzeichnung würde ich auf steigende Flanke auswerten...

    Gruß Aprox
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  2. #12
    Fluffi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist ja schön und gut , nur müsste ich um ein Trigger Signal auszuwerten ja ersteinmal von Hand die Aufzeichnung starten.
    Ein Trigger Signal zu benutzen damit die Aufzeichnung losläuft geht leider nicht ( zumindest weiss ich nicht wie und das Programm scheint einem nicht die Möglichkeit dazu zu geben)

  3. #13
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Für Alle nur kurz zur Info: Wir arbeiten gerade an einer Antwort bzw. Lösung

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DELTALOGIC Support für den nützlichen Beitrag:

    DEGO (19.11.2007),KG_TC (15.11.2007)

  5. #14
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DELTALOGIC Support Beitrag anzeigen
    Für Alle nur kurz zur Info: Wir arbeiten gerade an einer Antwort bzw. Lösung
    ... wurde aber auch Zeit.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. #15
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Soo... leider nicht ganz die Antwort, die ich gerne geben würde:

    Wenn sie mit AutoSPy zyklusgenau aufzeichnen, dann wird die Aufzeichnung beim Wechsel in den STOP-Zustand angehalten und muss nach dem Neustart der CPU manuell wieder gestartet werden. Im Fall einer abtastgenauen Aufzeichnung wird auch im STOP-Zustand und nach anschließendem Neustart der CPU unverändert aufgezeichnet.

    Eine Änderung, daß auch bei zyklusgenauer Aufzeichnung nach CPU Stop / Start automatisch weiter aufgezeichnet wird, steht auf der Wunschliste, ist aber nicht ganz so einfach umzusetzen, wie man auf den ersten Blick meint.

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  7. #16
    Fluffi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    blöde Frage aber wenn ich die Aufzeichnung manuell mit 2 klicks wieder weiterlaufen lassen kann warum kann mir diesen Vorgang das Programm nicht abnehmen. Wo sollten da die Probleme liegen ? ist die weiter Aufzeichnung nach einem Stop nicht "fehlerhaft" ?

  8. #17
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke mal, weil im einen Fall das Kommando vom PC kommt und im anderen Fall die ganzen Bedingungen und Abfragen im SPS-Programm hinterlegt sein müssten.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Deltalogic Autospy
    Von User1974 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:56
  2. WinPLC vs Autospy
    Von Drain im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:05
  3. Problem AutoSpy
    Von maggi.kochstudio im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 09:59
  4. AutoSPy nun mit abtastgenauer Erfassung der S7-Prozessdaten
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 10:47
  5. SPS-Analyzer AutoSPY von DeltaLogic
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 10:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •