Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DP/DP Koppler Ausgabestand 2

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe den DP/DP Koppler Ausgabestand 2 aus Slave mit Adresse 5 an eine S7-315-2DP angeschlossen. Es gibt keinen Busfehler. Der Koppler ist bisher nur an einem Netz (Netz 1) angeschlossen. Nun hat der Koppler als auch die CPU einen Systemfehler. Im Diagnosebuffer der CPU wird angezeigt, das ein für Slave Adr. 5 ein anderer Typ gesteckt ist, als projektiert wurde! Das verstehe ich nicht. Es wurde, die richtige GSD-Datei verwendet, und die Bestellnummer (6ES7 148-0AD01-0XA0) stimmt auch überein. Die DIL-Schalter für Netz 1 sind auf: ADDR OFF, DIA OFF, PS ON.

    Fragen:
    1. Gibt es unterschiedliche GSD-Dateien für das Ding?
    2. Welche Daten überprüft die CPU um unterschiede zw. projektierter und gesteckter Baugruppe zu überprüfen?
    3. Kann der Fehler auf das nicht projektierte 2. Netz zurückzuführen sein?

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Gruß HarryH
    Zitieren Zitieren DP/DP Koppler Ausgabestand 2  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Mal überlegen, ob ich alles noch richtig im Kopf habe...

    Zu Frage 1: Nicht das ich wüsste. Zumindest habe ich hier nur eine.
    Zu Frage 2: Keine Ahnung, Reiche die Frage weiter an jemanden der sich damit auskennt.
    Zu Frage 3: Aber sicher !

    Du willst ja zwei Netze miteinander verbinden, also sucht der Koppler auf beiden Seiten. Und wenn er nur eine Seite findet, gibt es den SF.

    Und ohne zweites DP-Netz ist der Koppler doch irgendwie unnötig, oder ??

    griele Füße dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.448
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dtsclipper Beitrag anzeigen
    ..Du willst ja zwei Netze miteinander verbinden, also sucht der Koppler auf beiden Seiten. Und wenn er nur eine Seite findet, gibt es den SF...
    So habe ich das auch in Erinnerung.

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ACK,

    ein Kollege sagte mal, das, wenn bei größeren Anlagen die SF Lampe aus ist, dann ist die Spannung weg....

    Mach mal das 2. te Netz dran, wenn der Bus grün ist/ bleibt, und der Rest der Parametrierung auch stimmt, dann sollte auch die SF- Lampe ausgehen.

    Greetz, Tom

Ähnliche Themen

  1. DP/DP-Koppler
    Von Elektriker im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 09:26
  2. ET200s Zählbaugruppe Ausgabestand 04
    Von rostiger Nagel im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 08:01
  3. DP/DP Koppler
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:37
  4. DP/DP Koppler
    Von Pontifex im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 23:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •