Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Thema: S7 Problem. Hilfe!!!!

  1. #31
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So wird das nie was!

    RTFM
    und den Schalter auf +
    dann sollte die LED am Eingang aufleuchten

    habt Ihr das?
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu edison für den nützlichen Beitrag:


  3. #32
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Techniker von DSK Beitrag anzeigen
    pass mal auf dann hättest du mal auf der zeche anfangen sollen was können wir dafür das wir noch nie mit s7 gearbeitet haben und das wir keine schaltpläne haben
    Ihr habt ja dieses Forum hier auch gefunden, aber die Dokumentation für die S7 findet Ihr nicht, trotz meherer Links auf die Siemensseiten in diesem Thread.
    Schon komisch.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu OHGN für den nützlichen Beitrag:


  5. #33
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.723
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Techniker von DSK Beitrag anzeigen
    Wir macheen den techniker für elektriker aber wir haben noch nie was mit S7 zutun gehabt haben kein unterlagen gar nicht wissen gar nicht wie so eine s7 funktioniert unser lehrer hat gesagt ihr schaft das schon.
    Zitat Zitat von Techniker von DSK Beitrag anzeigen
    pass mal auf dann hättest du mal auf der zeche anfangen sollen was können wir dafür das wir noch nie mit s7 gearbeitet haben und das wir keine schaltpläne haben
    Meines Wissen nach, braucht man um einen Techniker für Elektro zu machen entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Beruf. Dann kann man doch davon ausgehen, das ihr in der Lage seid euch.
    1. einen Schaltplan zu besorgen (Internet, Support anrufen)
    2. diesen auch lesen und anwenden zu können, egal ob das jetzt ne S7 oder ne andere Steuerung ist

    Aber selbst nachdem wir euch die richtigen Links gegeben haben, habt ihr die Infos noch nicht gefunden/verstanden.

    P.S.
    Ich habe auch mal ne Zeitlang auf Zeche gearbeitet, aber nicht lange

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:


  7. #34
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Techniker von DSK Beitrag anzeigen
    ...was können wir dafür das wir noch nie mit s7 gearbeitet haben und das wir keine schaltpläne haben
    ich weiß nicht was ihr dafür könnt, aber ich weiß wo es welche gibt http://www4.ad.siemens.de ! und google hilft auch gern weiter und ist dazu noch sehr geduldig... z.B.:
    http://www.energietechnik.fh-dortmun...s_314C-2DP.pdf

    und
    http://www.energietechnik.fh-dortmun...fbau-Daten.pdf

    ...ich finde als angehender techniker, sollte man sich solche informationsquellen verfügbar machen können!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    marlob (15.11.2007)

  9. #35
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich will ja jetzt nicht arrogant klingen, aber aus den bisherigen Fragestellungen, Erwartungen, Verhalten usw. möchte ich doch hoffen, daß sich bis zum Eintritt in euer "richtiges" Berufsleben noch einiges ändert.

    SO kann man doch keinen Techniker auf die Menschheit loslassen


    Ein Klitzekleines Problem selbstständig zu lösen wird heutzutage schon von einem Elektro-Gesellen verlangt.
    Oder soll der Meister jedes kleine Gerät in einer einstündigen Unterweisung vorstellen und erklären?
    Dafür gibt es z. B. eine Anleitung, die man SELBSTSTÄNDIG ansehen, durcharbeiten und verstehen sollte


    Wie soll das in eurem späteren Berufsleben denn werden?


    *kopfschüttel*


    MfG

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sockenralf für den nützlichen Beitrag:

    marlob (15.11.2007)

  11. #36
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ..........schließt das thema und gut ist, sowas habe ich auch noch nicht erlebt. so langsam mache ich mir dann doch sorgen wer meine rente mal verdienen soll bzw ob ich dann überhaupt noch welche bekomme.

    frank

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu himbeergeist für den nützlichen Beitrag:


  13. #37
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So sieht unsere schaltung aus
    Bild beigefügt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #38
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Die Ausgangskarten benötigen in aller Regel noch
    eine 24V-Versorgungsspannung, die am Frontstecker
    einzuspeisen ist. Ist die vorhanden?

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu argv_user für den nützlichen Beitrag:


  16. #39
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.723
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Techniker von DSK Beitrag anzeigen
    So sieht unsere schaltung aus
    Bild beigefügt
    Da steht doch ein dicker Aufkleber von Köster auf dem Rack, warum fragt ihr da nicht mal nach Schaltplänen für das Übungsrack?

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:


  18. #40
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.635
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Techniker von DSK Beitrag anzeigen
    So sieht unsere schaltung aus
    Bild beigefügt
    So ein Bild nützt doch garnichts. Was messt ihr auf den Anschlusssteckern direkt auf den Peripheriekarten? Kommen da 24V+ und GND daher?
    Wird die CPU mit Strom versorgt? Sind die Busstecker eingesteckt?
    Wenn ihr keinen Schaltplan von der Kiste habt, dann schraubt sie doch einfach mal auf und schaut nach was wo angeschlossen ist.

    Habt ihr in die S7 Handbücher jetzt schonmal einen Blick geworfen? Oder wollt ihr hier einen Grundlagenkurs umsonst und ohne Eigenarbeit haben.
    Mensch Leute zeigt mal ein bisschen Probierwillen.

    mfG René

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Problem bei TechnikerArbeit
    Von Borschd im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 06:26
  2. Suche Hilfe bei einem Problem
    Von würgi im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:06
  3. Hilfe!!!! Problem bei S5 95U!!!!!!! Dringend
    Von Modellbahn per SPS im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 00:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:04
  5. Hilfe! Problem mit OP 25
    Von Stromtom im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 18:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •