Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: S7 Problem. Hilfe!!!!

  1. #51
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum Testen der Eingänge kann man auch mit einem Draht spannung von der Kartenversorgung abgreifen
    Um himmels willen - gleich leuchtet zwar nichts mehr, dafür riecht es
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu edison für den nützlichen Beitrag:


  3. #52
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von edison Beitrag anzeigen
    ich komm mir irgendwie veräppelt vor
    Ich glaube, dieser Beitrag von Edison hatte / hat viel Wahres ...
    Falls ich mich aber irren sollten ... dann gute Nacht ...

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:


  5. #53
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Ich hab mir auch grad die Mühe gemacht, um diesen Thread durchzuschmökern.... Heute scheinen wirklich "kuriose" Leute auf dem Schlauch zu stehen! Einer will nen Merker "negieren", und nun muss ich lesen, wie unsere "Technikerzukunft" einen Schaltplan auf dem Silbertablett fordert, den man mangels Info's wohl durch reine Meditation kennen soll.
    Tja, wirklich kurios! Meine Hochachtung gilt denen, die sich wirklich noch kümmern. (pers. hätte mich schon lange verarscht gefühlt...)

    PS. Mir hat dieses Forum auch schon viel geholfen und Anregungen gegeben. Ne Frage stelle ich aber nur rein, wenn ich WIRKLICH nicht mehr weiter weiss! (Technikerehre, hihi)

    Gruß Aprox
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    Larry Laffer (16.11.2007)

  7. #54
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Öhm... dazu fällt mir nur ein Spruch ein der hier in ähnlicher Art gefallen ist... Ihr wollt Meister werden, ich habe meinen Meister....
    Wer Techniker oder Meister werden will, sollte auch Fehlersuche beherrschen, und erst wenn kein Ausweg mehr da ist auf "Fremdfirmen" zugreifen müssen...
    Billige Klappertechnik läßt sich recht gut ersteinmal durchmessen, ob alle Schütze noch ganz sind, dann halt mit "Suppes" Schütz für Schütz... wenn dann trotzdem nicht geht halt einfach die Funktion, auch wenn kein Schaltplan, wiederrum durchmessen ob da nicht ein "Steuersignal von Außen her fehlt.
    Oder halt nicht in Kiruna angefangen, sondern ersteinmal Überprüft ob die Eingänge kommen, und wo es nichtmehr "weitergeht"...
    Viele wege führen nach Rom, und kurz um L+ nicht vergessen zu versorgen.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu nade für den nützlichen Beitrag:


  9. #55
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ist das ja eine Technikerausbildung in Ulan-Bator,
    da könnten ja ein paar Grundlagen fehlen .

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:


  11. #56
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    für mich ist der fehler ganz klar.

    einfach mal den schalter der baugruppe ganz links auf dem bild auf 1 schalten
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:


  13. #57
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    für mich ist der fehler ganz klar.

    einfach mal den schalter der baugruppe ganz links auf dem bild auf 1 schalten
    Der Meinung war ich grundsätzliche auch, habe es aber dann verworfen das zu antworten,
    weil ich eigentlich davon ausgehen würde "So dämlich kann doch keiner sein", oder etwa doch?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:


  15. #58
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Also ich halte das Ganze für Fake. Alles andere wäre eine Katastrophe.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  16. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    edison (17.11.2007)

  17. #59
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Also ich halte das Ganze für Fake. Alles andere wäre eine Katastrophe.
    100% ACK

    Das sind die Leute die auf die Frage
    "Was steht denn auf dem Bildschirm ?"
    antworten

    "Nee Flasche Bier, warum ?".

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:


  19. #60
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBN-Service Beitrag anzeigen
    Hallo ihr techniker für elektriker,

    seid ihr da ganz sicher ?



    .

    Techniker für Elektriker ???????????

    Im Handwerk wurden die Bezeichnungen für die Ausbildungsberufein schöner Regelmässigkeit geändert .
    Irgendwann war man da auch mal Elektrotechniker .
    Aber der grosse Techniker ist ja der staatlich geprüfte Techniker mit irgendeiner Fachrichtung .
    Also bei der Aufgabenstellung tippe ich mal auf Azubitechniker für Elektriker .

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu MajorutyOfOne für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Problem bei TechnikerArbeit
    Von Borschd im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 06:26
  2. Suche Hilfe bei einem Problem
    Von würgi im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:06
  3. Hilfe!!!! Problem bei S5 95U!!!!!!! Dringend
    Von Modellbahn per SPS im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 00:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:04
  5. Hilfe! Problem mit OP 25
    Von Stromtom im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 18:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •