Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hallo bitte um Hilfe

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Eagel1 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht alle techniker über einen kamm ziehen...
    ...
    100% Ack.

    Obwohl ich mich gerade ziemlich fremdschäme.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #12
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    75
    Danke
    31
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das geht auch einfacher. Mit der EING-Taste in Überschreibmodus gehen. Kontakt markieren, F2 für Schliesser / F3 für Öffner drücken, mit der EINFG-Taste wieder in Einfügemodus gehen. fertig!
    André
    Erstmal ein Dankeschön an André ! Den Trick kannte ich noch garnicht.

    Aber zur Sache:
    Auch wenn dieser Fred sich eigentlich um ein anderes Thema dreht, so bin ich doch durch die SuFu hier gelandet.

    Eigentlich schreibe ich die allermeisten Bausteine in AWL und verwende KOP oder FUP nur dort wo es sich nicht vermeiden lässt [z.B. Kundenwusch]. Jetzt muss ich aber eine F-Baugruppe mit Leben erfüllen und da is Essig mit AWL. Nicht weiter schlimm, aber eine Sache fuchst mich ganz gewaltig:

    ==> Wie kann ich einen Operanden mittels Tastenkombination negieren?

    Ich bin der festen Überzeugung, dass das früher, also ganz früher [oder für alle unter 0x28 Jahre alt sind: ganz, ganz früher] mal durch eine Tastenkombination einfach möglich war. Ich bin der Meinung das hing mit der Taste 7 [bzw. mit dem Slash auf der 7 zusammen].

    Ich kann aber probieren was ich will - da geht nix mehr.

    Leider bin ich mir nicht mehr sicher was die Entwicklungsumgebung angeht, könnte S5 oder vielleicht auch ein ganz anderer Hersteller gewesen sein [OMRON, KlöMö, oder so].

    Bin gespannt was ihr dazu meint...

    Bis sich ein angehender Rentner findet der die alten Tastenkombinationen noch kennt benutze ich die Möglichkeit von André.


    Viele Grüße aus Nordhessen
    DaMeista
    ---------------------------------------------------
    Symbolik ist nur etwas für Schwache und Mutlose!
    Zitieren Zitieren Dafür gabs doch mal ne Tastenkombination, oder?  

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Meinst Du in FUP das Beinchen (nicht den Operanden) markieren und dann F9???

  4. #14
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    75
    Danke
    31
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Paul!

    Nein - ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Kontaktplan war.
    Aber die Funktionalität war gleich, mit jedem Ausführen der Funktion auf dem Operanden konnte er negiert werden - also genauso wie mit F9 im Funktionsplan.

    Trotzdem Danke für Deinen Beitrag!


    Grüße
    DaMeista
    ---------------------------------------------------
    Symbolik ist nur etwas für Schwache und Mutlose!

Ähnliche Themen

  1. Hallo Ich brauche Hilfe Fehler 2003
    Von KNEFI im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:32
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:21
  3. Bitte Hilfe
    Von blume_mercan im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:43
  4. Hallo, und Hilfe bitte! (Logo analogwertverarbeitung)
    Von try&error im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:19
  5. Hallo brauche Hilfe zu PG 730
    Von kleinz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •