Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DB-Struct in DB-Struct transferieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen
    Ich bekomme einen Wert von 1-16. Anhand dieses Wertes möchte ich einen von 16 gleich aufgebauten Datensätzen (Mit unterschiedlichem Dateninhalt) in einen Datensatz derselben Grösse Kopieren.

    Bsp.:
    Ich bekomme den Wert 2.
    Das Bedeutet für mich ich möchte die Daten aus dem DB8.dbx148.0 mit der Länge 34 Byte Laden.
    Bei einem Wert von 3 möchte ich den nächsten Datensatz DB8.dbx182.0 mit der Länge 34 Byte Laden.
    usw.
    Denn jeweiligen Datensatz würde ich dann gerne in einen Zieldatensatz DB8.dbx80.0 mit der Länge 34 Byte transferieren.
    Aus diesem Zieldatensatz verteile ich dann die im Datensatz beinhaltenden Werte an das Programm.
    Die 34 Bytes bestehen aus Byte, Real und INT- Werten.
    Noch schöner währe natürlich eine Lösung bei der ich nicht mehr über einen Zieldatensatz gehen müsste.



    Ich denke die ganze Sache sollte nicht so schwierig sein habe allerdings noch keine Lösung.
    Gruss und Dank
    Zitieren Zitieren DB-Struct in DB-Struct transferieren  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Suche mal nach SFC 20 und Any-Pointer hier im Forum.
    Dann stell mal deine Lösung hier ins Forum und dann gucken wir mal

  3. #3
    Marvin II ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Hilfe

    Die ganze Sache funktioniert! Ich habe einfach noch die Anfangsadresse im any-Pointers mit einer Variabeln versehen in der ich den Startwert des Structes vorgebe.

    Euer Forum ist eine tolle Sache, ich werde sicher wieder reinschauen.
    Gruss und Dank

Ähnliche Themen

  1. DB Struct
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 23:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:36
  3. SCL Struct in Struct
    Von Techniker_85 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:45
  4. Struct Eingangsvariabeln in FB
    Von Isha im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 07:48
  5. Struct??
    Von broesel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 09:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •