Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Keine Online-Verbindung möglich

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    67
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nochmal,

    nachdem ich nun mit dem Primary Setup Tool der CPU315-2 PN/DP eine IP zuweisen konnte habe ich nun folgendes Problem:

    Die CPU kann ich anpingen.

    Allerdings kann ich unter Siemens SIMATIC STEP 7 keine Verbindung zur CPU aufbauen. Das heisst: Den Online-Modus kann ich sehen.
    Mir bleibt aber keine Möglichkeit, das S7 Programm in die CPU zu laden.

    Wenn ich mir Einstellungen im Online-Modus ansehen möchte kommt immer folgender Fehler: "Es konnte keine Online Verbindung hergestellt werden".

    Woran kann dieser Fehler liegen?
    Zitieren Zitieren Keine Online-Verbindung möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hast du unter einstellungen im simatic manager die Schnittstelle auf deine TCP/IP schnittstelle umgestellt??
    Und hat dein Programmiergerät ne IP adresse`?

    http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm

    oder schau mal da da steht wies geht...

    mfg roos

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Roos für den nützlichen Beitrag:

    sascha-nrw (21.11.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    67
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    mein Laptop hat ne IP-Adresse und die PG-Schnittstelle ist auch richtig eingerichtet.

    Muss ich eventuell noch andere Einstellungen vornehmen?

  5. #4
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Sicher dass alles übereinstimmt?
    du musst die richtige Subnetmaske eingeben und die muss übereinstmmen mit der des pc und der cpu.
    dasselbe mit der ipadresse schau mal bei dem link wo ich eben geschickt habe da steht alles detairt erklärt.

    mfg roos

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Roos für den nützlichen Beitrag:

    sascha-nrw (21.11.2007)

  7. #5
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    67
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich immer wieder:

    "Online: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Der Verbindungspartner meldet sich nicht."

    Komisch ist auch, dass ich mir mal den Baugruppenzustand einzeigen lassen kann und mal nicht. Als wenn es eine "wakelige" Verbindung gibt.

  8. #6
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    ist das übungszweck oder in ner anlage?

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Roos für den nützlichen Beitrag:

    sascha-nrw (21.11.2007)

  10. #7
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    67
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    es ist eine Neuanlage die in unserm Betrieb aufgebaut werden soll.
    Das Problem: Bin absoluter Angänger und habe noch nie eine Siemens S7 programmiert. Der "Grundkurs-Lehrgang" kommt erst im Januar....

    Vermute schon das die CPU kaputt ist. =?!?!?

  11. #8
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    benutzt du ein normales crossover kabel oder das grüne Profinet kabel von Siemens?
    hatte das auch mal so änlich da funktionierten die GANZ NEUEN Kabel von Siemens nicht, wenns für übungszwecke als azubi iss dann schmeiß den grünen scheiss raus und benutz normale Crossover Kabel (WICHTIG: Nur Crossover kabel benutzen wegen point to point verbindung).


    mfg roos

  12. #9
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    67
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ein Cross-Over-Kabel verwende ich.

  13. #10
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    finde raus ob cpu kaputt in dem du eine profibus verbindung aufbaust denn die daten laufen alle auf einem Busfeld zusammen egal ob profibus oder net. wenn du mit profibus alles hinbekommst dann sollte die cpu ganz sein.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Keine Online Verbindung-HILFE
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:01
  2. Keine Verbindung zum OP3 möglich
    Von DasF im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 20:55
  3. Keine Online Verbindung zum MM420
    Von Lobo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:11
  4. s5 => keine Online- Verbindung
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:52
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •