Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Logo EPROM

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte jetzt keine ahnung da ich keine Sparte für Kleinsteuerungen gefunden habe, wo ich das Thema reinschieben soll. Na nu frag ich halt mal hier

    Also wie ist das bei der Logo wenn ich ein Programm auf einem Steckbaren EPROM gespeichert habe, reicht es dann dieses EPROM in eine Logo zu Stecken damit das Programm ausgeführt wird.
    Oder muss man dann noch per Display das Programm vom EPROM in den Internen Speicher laden!?
    Zitieren Zitieren Logo EPROM  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    6.4 Kopieren vom Programm-Modul (Card)
    nach LOGO!

    Sie haben ein Programm-Modul (Card) mit Ihrem Schaltprogramm.
    Das Schaltprogramm können Sie auf 2 Arten in
    die LOGO! kopieren:

    - Automatisches Kopieren im Anlauf von LOGO! (Netz-

    Ein) oder
    - über das Menü “Card” von LOGO!.

    Achtung
    Wenn das Schaltprogramm im Programm-Modul (Card)
    mit einem Passwort X geschützt ist, dann ist -- nach dem
    Kopiervorgang -- das Schaltprogramm in der LOGO! mit
    demselben Passwort X geschützt.

    Quelle Auszug aus dem aktuellen Handbuch LOGO

    Frank

    PS Was ich nicht verstehe ist wozu Siemens Handbücher ins Netz stellt, wenn man die Inhalte dieser auch hier im Forum erfragen kann




  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu himbeergeist für den nützlichen Beitrag:

    Matoq (23.11.2007)

  4. #3
    Matoq ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    He he diese netten Seitenhiebe mit dem Verweis auf die Suchfunktion..ich liebe Sie

    Nunja aber ob ihr es glaubt oder nicht ich hab das Handbuch Online leider nicht gefunden. Vielleichtbräuchte ich mal nen Tutor "Wie finde ich was bei Siemens"...

    Auf die Gefahr hinaus das mir noch so ein verweis blüht , aber eine Frage bleibt da noch, man kann also das Programm vom EPROM automatisch kopieren lassen, nur wie stellt man das ein? in der Programmierung? Oder im Gerät selber(Displyeinstellung)
    Da das betreffende Gerät kein Display hat.

    Vielen dank trotzdem

  5. #4
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

  6. #5
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    94
    Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ich deute Himbeergeists Antwort so:

    Steckst du das Eprom, wenn die Logo vom Netz ist und schaltest du sie danach ein, dann liest sie das Programm autom. vom Eprom ein. Das macht sie dann nach jedem Netz-Aus/Netz-Ein, wenn du das Eprom stecken lässt.
    Ich bin mir dann aber nicht sicher, ob Änderungen im Programm über die LOGO möglich sind.

    Steckst du das Eprom, wenn die Logo eingeschaltet ist, musst du den Inhalt des Eproms über die LOGO einlesen.
    Das Menü ist nicht so groß. Das wirst du schon finden.
    Du kannst das Eprom dann wieder rausnehmen, wenn du willst.Das Programm bleibt im LOGO Speicher erhalten. Änderungen im Programm sind über die LOGO möglich. Allerdings hast du dann keine Datensicherung.

    Gruß Maddin

  7. #6
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    94
    Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ups, kein Display......

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

    Solch eine hatte ich noch net bis jetzt...sorry.

    Dann wohl nur über Netz-Aus/Netz-Ein.

    Gruß Maddin

Ähnliche Themen

  1. S5 eprom
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:20
  2. S5 eprom
    Von William700 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:51
  3. Eprom s5
    Von Tom08 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 19:13
  4. EPROM für S5 CPU 103
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:41
  5. S5 & Eprom
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •