Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CP343-IT Applets verwenden

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ich habe mich in der letzten zeit mit den S7 Controlls und Applets von Siemens für den CP343-It Webserver beschäftigt, die Ergebnisse sind recht unterschiedlich, manchmal muß man den webbrowser (IE oder Firefox) ein paarmal starten bis es läuft, hier im forum wird das thema nicht oft angeschnitten, einige beiträge von helmut, und ein paar vereinzelte.

    meine frage nun, hat einer den cp343-it als webserver mit den applets am laufen? oder ist das nur eine nette spielerei
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.
    Zitieren Zitieren CP343-IT Applets verwenden  

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin,
    wir haben an der Technikerschule Hannover mit dem CP 343-1 IT und den Applets gearbeitet jetzt auf die schnelle kann ich Dir nur anbieten die Seite www.tsh.ipactive.de das ist das ferngesteuerte Lernlabor der TS Hannover mit Erklärungen etc.
    Wir hatten 2001/2003 damals solche Probleme nicht gehabt bzw. sind mir solche Probleme nicht bekannt.

  3. #3
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    prima link, aber die mitglieferte systemseite läuft auch nicht bei allen, also kein pfusch meinerseits.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich wage erinnern das wir mit IBM Visual Age die Seite erstellt haben von der Firma Sternico Java Beans genutzt haben und dieses dann auf den CP 343-1 It gespeichert haben damit haben wir dann Kompressor Licht ein geschaltet und Zylinder bewegt und die Positionen angezeigt. wie das alles im einzelnen funktioniert hat kann ich wie gesagt noch nicht liefern, da wir am umziehen sind und mein Rechner noch nicht hier steht.
    Ich glaub ich habe in meinem vorherigem Beitraggeschummelt , wenn ich so überlege mein Kollege hatte auch arge Probleme diese Geschichte zum laufen zu kriegen. GEholfen hat auch nur das er das an meinem Rechner bzw.am Schulrechner programmiert hatte. Die Ursache haben wir nicht mehr ermittelt

  5. #5
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    danke für die mitfühlende worte, aber nach meinen kurzen erfahrungen krankt das ganze system irgendwo, solche spielereien wie jede minute ein bild hochladen, aus der webcam, kann man abhaken, na vielleicht liegt es auch daran das ich einen alten gx11 habe, die grundidee ist gut, auch die siemensfritzen haben sich voll ins zeug gelegt, aber das ist noch nicht die endlösung.....
    ich lass mich da gerne eines besseren belehren.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. S7 Applets: GetApplet
    Von Fluffi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:31
  2. Problem mit JAVA Applets auf CP343-1
    Von Fluffi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:29
  3. Umfrage: Zeigt euch euer Browser Applets an?
    Von tomi_wunder im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:59
  5. S7 Applets schreiben HILFEEEEEEEE
    Von Anonymous im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •