Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einbindung der 2. ET200S klappt nicht

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    67
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Folgendes Problem:

    Habe bereits meine CPU 325-2 DP/PN mit einer ET200S über Ethernet am laufen. Nun wollte ich eine zweite ET200S einbinden, allerdings ohne Erfolg.

    Nachdem ich im HW-Manager die zweite Station angelegt habe und speichern (mit Übersetzung) wollte, wurde mir folgender Fehler ausgegeben:

    "Die Applikation hat keine Verbindung mehr zur Datenbank."

    Komischer Weise kommt dieser Fehler nun auch, wenn ich die zweite Station wieder heraus nehme und nur eine speichern (mit Übersetzung) möchte.

    Bin Hoffnungslos verloren...Woran kann es liegen?
    Zitieren Zitieren Einbindung der 2. ET200S klappt nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Den Fehler kenne ich auch nicht, aber hast du schon mal reorganisieren versucht. Natürlich nachdem du ein Backup vom Projekt gemacht hast

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Sehe das ähnlich wie marlob!

    Sicherung vom Projekt!
    Datei - Reorganisieren
    Probieren obs funktioniert

    Falls es nicht funktioniert,
    dann Datei - Speichern Unter,
    Option "Reorganisieren Lansam anwählen",
    entsprechenden Projektnamen wählen, und ab dafür.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    so etwas hatte ich auch schon einmal. Da hatte ich mir die Station aus einem anderen Projekt herüberkopiert. Das mag Netpro anscheinend nicht.
    Meine Lösung war : alle Profibus-Stationen (glücklicherweise hatte ich nur solche und auch keine komplizierten) herauslöschen, neu übersetzen und dann konnte ich sie wieder einfügen. Einen anderen Weg hatte mir das System nicht gelassen ...
    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. S5 Verbindung mit PG klappt nicht
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 07:31
  2. Referenzieren mit FM 357-2 klappt nicht!?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:30
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:16
  4. Zugriff auf S7-200 mit OP 7 klappt nicht ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:46
  5. AWL klappt, FUP nicht ...
    Von fbeine im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •