Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Real Zahlen untereinander in Datenbaustein schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich möchte gerne Real Zahlen untereinander also im Abstand von 4 Bytes in einen Datenbaustein schreiben. Die Funktion FC 84 ATT nimmt leider nur Word an. Wie mache ich das am besten ohne groß mit Pointern zu hantieren ?
    Zitieren Zitieren Real Zahlen untereinander in Datenbaustein schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 69 Danke für 6 Beiträge

    Lächeln

    Mit dem PG und Deiner Tastatur direkt reinschreiben oder durch mit Laden und Transferieren.

    Wenn Du aber Berechnungen mit dem Byte-Versatz durchführen möchtest, nimm gefälligst Pointer, denn dafür sind sie da (das heißt ja nun mal indirekte Adressierung).

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    eine Realzahl wird spontan gesagt im Step 7 eh im DB als DW (4Byte abgelegt)
    Kann es sein das du eine 200er hast?
    Bin bei 200er kein Profi aber hier gibt es einen befehl, Tweak oder ähnlich der dies umwandelt.

    Sinvoll währe es hier wenn du Angaben zu deiner Steuerung und zu deiner Software machst.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Realzahl wird spontan gesagt im Step 7 eh im DB als DW (4Byte abgelegt)
    Kann es sein das du eine 200er hast?
    Bin bei 200er kein Profi aber hier gibt es einen befehl, Trunk der dies umwandelt.

    Sinvoll währe es hier wenn du Angaben zu deiner Steuerung und zu deiner Software machst.
    Edit: S7-200 Trunk In/Out wandelt Real in DW
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 18:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 09:47
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:05
  4. Mittelwertbildung aus REAL Zahlen
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 00:46
  5. OP-15 REAL Zahlen darstellen
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •