Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Libnodave

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi leute hab davon gehört dass man mit libnodave S7-300 ansteuern kann! Habe leider noch kein gerät dazu da!

    So frage ich mich ob es möglich ist testweise im Simulationsmodus mit libnodave und Step 7 zu arbeiten?!

    Wenn ja könnt ihr mir dazu vielleicht beispiele oder Links zu beispielen schicken?

    Habe libnodave schon runtergeladen! allerdings weiss ich nicht so direkt was ich damit anfangen soll!

    Ich möchte das ganze per Visual Basic 5.0 ansteuern!

    Danke schonmal im voraus!
    Zitieren Zitieren Libnodave  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von tf_real10 Beitrag anzeigen
    Hi leute hab davon gehört dass man mit libnodave S7-300 ansteuern kann! Habe leider noch kein gerät dazu da!

    So frage ich mich ob es möglich ist testweise im Simulationsmodus mit libnodave und Step 7 zu arbeiten?!
    Mit Libnodave kannst du die Kommunikation mit einer S7 bewerkstelligen über verschiedene Wege z.B. MPI, S7online, ISOonTCP.

    Was du jetzt mit Simulationsmodus meinst versteh ich jetzt nicht, du musst aber eine reelle SPS da haben, den mit z.B PLCSIM funktioniert das soweit ich weis nicht, von dieser SPS kannst du dann daten lesen und schreiben.

    Zitat Zitat von tf_real10 Beitrag anzeigen
    Wenn ja könnt ihr mir dazu vielleicht beispiele oder Links zu beispielen schicken?
    Die beispiele für die Kommunikation hast du schon, denn die sind in Libnodave enthalten. Schau dir die Dateinen vom Download an !!!


    Zitat Zitat von tf_real10 Beitrag anzeigen
    Habe libnodave schon runtergeladen! allerdings weiss ich nicht so direkt was ich damit anfangen soll!

    Ich möchte das ganze per Visual Basic 5.0 ansteuern!
    Dann nimmst du die Libnodave.Dll und rufst aus deinem Programm die gewünschten Funktionen daraus auf, hilfe bekommst du im Ordner "Doc", dort gibt´s z.b. die Datei Getting Startet oder du sucht mal hier im Forum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:27
  2. ÄÖnderungen am libnodave.net.cs File von libnodave
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:56
  3. LibNoDave unter VB.Net ohne libnodave.net.dll
    Von Earny im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:57
  4. libnodave: Woher kommt die "libnodave.net.dll"?
    Von Thomas_v2.1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:07
  5. VB.Net und Libnodave
    Von oliverlorenz im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •