Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Zugriff auf DP-Konfiguration

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe hier ein altes projekt vor mir, in dem eine CPU313C-2Dp verbaut ist.

    Ich wollte mir da mal die DP-Einstellungen (vegebenen Adressen) ansehen, aber ich kann in den Eigenschaften nichts anklicken.

    Ich habe auch nur Step7 V5.2 und sonst kene weiter e Software. Benötige ich da eine weitere spüezielle Siemens Software um mir die daten ansehen zu können??

    schon mal danke im voraus

    gruß mathias
    Zitieren Zitieren Probleme beim Zugriff auf DP-Konfiguration  

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo nein brauchst du nicht
    du hast warscheinlich den fehler gemacht dass du die eigenschaften im skin von Step 7 gemacht ahst und da hast du nur leserecht und kannst nichts ancklicken und ändern.

    du musst in die Hardware gehen wo du CPU und di karten do karten definierst und da wählst du unter der cpu ist dein dp system doppelklick oder rechtsklick eigenschaften und dann kannst du die eigenschaften sehen.

    mfg hoffe konnte dir helfen

  3. #3
    mathias007 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Roos,

    danke für die Antwort,

    war im "Step7 Offline" Modus und konnte wirklich nur lesend zugreifen

    Aber wenn ich in den "Online-Modus" gehe, dan bekomme ich noch nicht mal die "Eigenschaften" der DP-Schnittstelle angezeit

    Bin ratlos, da ich das Projekt ja nicht erstellt habe und die Firma nicht mehr existiert. Kann es irgendwie Passwortgeschützt sein o.ähnliches?

    gruß mathias

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit HW-Konfiguration von ET200S
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:13
  2. Probleme bei Konfiguration CP343-1
    Von puehri im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:12
  3. Fehler beim Peripherie Zugriff
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 11:37
  4. Probleme beim Indzierten DB-Zugriff
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 14:30
  5. Probleme beim speichern beim Symatic Manager
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 06:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •