Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CP343-1 Advance

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen runter


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich habe zum erstenmal eine CP343-1 Advance gekauft um Füllstände und Zustände im Intranet zu visualisieren. Einen Teil der Silos habe ich mit
    einer Webserver-Karte von Telemecanique (Schneider Electric Premium)
    realisiert. War relativ easy und es waren viele vorgefertige Applets, mit denen man seine Seite aufbauen konnte. Natürlich in Verbindung mit der Telemecanique Steuerung Premium. Diese Applets ließen sich vielfältig parametrieren z.B. in Größe/Aussehen/Verhalten usw. Das ist ein paar Jahre her. Da ich nun die weiteren Tanks mit Siemens S7 ausrüsten möchte, kaufte ich besagte CP343-1-Advance, denn so dachte ich, das müsste ja bei dem Marktführer noch besser sein. Aber leider bin ich sehr enttäuscht von dieser CP. Die vorgefertigen Applets sind nur rudimentär, die Auswahl ist eher gering und die möglichen Parameter dürftig. Die Größe des Tanks selbst z.B. läßt sich nicht verändern. Einfache Applets wie einen Balken (skalierbar) mit Skala sucht man vergebens.
    Ausweg wären eigene Applets in Java zu programmieren, aber die Entwicklungsumgebungen sind teuer und der Zeitaufwand ist zu hoch.
    Eine weitere Möglichkeit wäre "SpiderControl Editor PLC Edition", ist aber auch nicht gerade geschenkt.
    Habt Ihr schon mit der CP343-1 Advance gearbeitet? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Gruß Buster
    Zitieren Zitieren CP343-1 Advance  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin da auch etwas enttäuscht, ich kann dir nur noch den hcg html generator von siemens von siemens empfehlen, ist zwar nicht das non plus ultra aber besser als nichts, und kostenlos (und das bei siemens), desweiteren die S7 controlls, da läßt sich was mit machen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2007 Advance
    Von Rici im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 15:31
  2. Auf PCU50 HMI Advance nicht installierbar
    Von Thomas_X im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:32
  3. wincc advance probleme
    Von webster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 16:22
  4. WinCC Flexible Advance: Variablenfrage
    Von webholle im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:59
  5. CP343-1 Advance / Libnodave Puffer voll?
    Von Hand im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •