Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eine Frage zu den digitalen Ausgängen

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann an die S7-200 (222-CPU) mit digitalen Ausgängen (Relais) problemlos eine 24V Glühbirne angeschlossen werden, oder bedarf es hier einer besonderen Schutzschaltung für die Ausgänge?

    Vielen Dank

    pinolino
    Zitieren Zitieren Eine Frage zu den digitalen Ausgängen  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    230V AC Version mit Relaisausgängen
    2A Schaltlast

    24V DC Version
    Schaltvermögen der Ausgänge:
    Bei Ohmscher Last 0,75A
    Bei Lampenlast 5W
    Geändert von godi (28.11.2007 um 12:49 Uhr)

  3. #3
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Angaben godi!

    Es handelt sich um die 24V DC Version.


    Habe ich es somit richtig verstanden, dass dann pro Ausgang direkt eine 24V-Lampe mit max. 5W Leistung ohne weitere Schutzmaßnahme (für den Ausgang) angeschlossen werden kann?

    Danke für die Hilfe!

    pinolino

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ja.

    Da ich eh zehn Zeichen schreiben muss: Hast Du schon irgend eine Ausbildung?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    was denn nun? im 1. beitrag relais nun dc ausgang? jeden ausgang mußt du nicht absichern, aber die versorgung für die ausgänge bei dc ausgängen. schau in das handbuch da steht alles drinn.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lorenz2512 für den nützlichen Beitrag:

    HDD (29.11.2007),zotos (29.11.2007)

  7. #6
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi ihr, nein eine fundierte Ausbildung habe ich nicht. Du meinst sicher wegen meinen doofen Fragen. Aber ich muss mich beruflich ab nächstem Jahr mit SPS befassen und bekomme dann eine "Grundausbildung".

    @lorenz2512: Ist das ein Widerspruch.

    Lt. Beschreibung sind die Ausgänge der CPU Relaisausgänge, wobei die 24V aus dem internen Netzteil zur Anwendung kommen...

    Wenn ich an den Ausgängen messe, habe ich bei 1-Signal auch die 24V anstehen.

    Also dann versuche ich mal an den Ausgang direkt eine 24V-Glühbirne anzuschließen...

    pinolino

  8. #7
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Keine elektr. Ausbildung aber in die Steuerungstechnik los gelassen o_O
    ???

    Gibt es da neue Gesetze?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo, hallo,
    das interne gebernetzteil liefert nur 180ma, entspricht 4.32 w , dann kannst du aber keine eingänge mehr steuern, da will jeder eingang auch nochmal 4ma.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  10. #9
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    [quote=pinolino;108684]Hi ihr, nein eine fundierte Ausbildung habe ich nicht. Du meinst sicher wegen meinen doofen Fragen. Aber ich muss mich beruflich ab nächstem Jahr mit SPS befassen und bekomme dann eine "Grundausbildung".

    Au, armes Deutschland. Noch einer, der sich mal eben um die SPS kümmern soll.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  11. #10
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Keine elektr. Ausbildung aber in die Steuerungstechnik los gelassen o_O Gibt es da neue Gesetze?

    Au, armes Deutschland. Noch einer, der sich mal eben um die SPS kümmern soll.
    ... ja genau, und das nennt man dann eben Aufschwung in Deutschland!

    @lorenz2512: Danke für deine Antwort! Ok, wenn ich das richtig verstehe, dann läuft es wohl auf ein externes Netzteil (mit möglichst viel Leistung) hinaus. Sind da im Grunde alle, die es so auf dem Markt gibt, einsetzbar?

    Danke

    pinolino

Ähnliche Themen

  1. Frage: benötige für eine LOGO eine Steuerung
    Von movie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:16
  2. Eine Frage zum CP 343-1
    Von El Cattivo im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 12:17
  3. Eine Frage zu Variablen in SCL
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 10:19
  4. Frage für eine Programmänderung, S7-200
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:22
  5. Frage zur Auflösung bei anlogen Ausgängen!
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •