Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TD 200 -> Mehrere Sprachen

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich nutze MicroWin V4.0.3, S7 200 CPU226 und ein TD200 V3.0.2.

    Nun habe ich einen Datenbaustein für dasTD, der ca 78 Meldungen (Deutsch) beinhaltet. Funktioniert auch alles wunderbar.

    Da ich nun die selben Meldungen auch wahlweise polnisch und englisch darstellen möchte wird es für mich ein wenig problematisch. Derzeit muss ich immer den entsprechenden Datenbaustein in die CPU laden. Da der Anlagenstandort häufig wechselt ist das natürlich sehr umständlich.

    Ziel soll es später sein mit wenig Aufwand z.B. mit einem angeschlossenen Drehschalter zwischen den Sprachen hin- und her zu schalten. Aber wie ?

    Wäre es möglich alle drei Datenbausteine in das Programm zu intergrieren und je nach Eingangsbelegung den entsprechenden Datenbaustein aufzurufen....

    Vielen Dank im Voraus
    Zitieren Zitieren TD 200 -> Mehrere Sprachen  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Datenbaustein müßten alle "Daten" und die dafür vorgesehenen Datenbereiche abgebildet sein.
    Mann müßte sich jetzt nur die Bereicher heraussuchen die umbenannt werden müßten und dann mittels Kopiervorgang im z.B. im ersten Zyklus die Bereiche mit den "andern Texten" überschreiben. Der TD Assistent legt den DB eigentlich recht übersichtlich an. Soll heißen ist gut Dokumentiert.
    Das Problem sehe ich jedoch in dem begrenzten Platz für die Zeichen. Ist ja in jeder Sprache etwas anders. Die Ausrichtung vor den Variablen wird sich ändern und muß daher berücksichtigt werden. (beim Kopiervorgang eventuell mehr Leerzeichen ...)

    Einfach mal ausprobieren ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:04
  2. Mehrere Sprachen im Alarmlogging
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:38
  3. Sprachen Importieren in WinCCFlexibel
    Von ToGe4811 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 11:44
  4. Sprachen export
    Von Full Flavor im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 09:53
  5. Panel TP 277 6" mit 2 Sprachen gestalten
    Von dav85mx im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •