Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Schneller als CP343-1, geht das ?

  1. #21
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    @Rainer
    Hast du auch die Speed7 getestet? Wie sieht es mit der aus, ist die schneller als die Siemens (was Ethernet betrifft^^)?
    @Ralle:
    das habe ich noch vor mir . Ich werde Dich dann informieren. Um welche Speed7 geht es bei Dir genau? Vielleicht sind da ja auch Unterschiede zwischen den einzelnen Typen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Na ja, an der Stelle interessieren mich 3 Sachen. Einmal der standardmäßig vorhandene TCP/IP-Programmierport, der S7-Kommunikation bedient. Dann der zusätzliche Port der NET-CPU und natürlich der SpeedPort-CP von dem ich mal gelesen habe. (Aber ich glaube, damit ist der 2. Integrierte Port gemeint)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #23
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Na ja, an der Stelle interessieren mich 3 Sachen. Einmal der standardmäßig vorhandene TCP/IP-Programmierport, der S7-Kommunikation bedient. Dann der zusätzliche Port der NET-CPU und natürlich der SpeedPort-CP von dem ich mal gelesen habe. (Aber ich glaube, damit ist der 2. Integrierte Port gemeint)
    Ich meinte welcher Typ von Speed7-Steuerung für Dich besonders interessant ist. Da gibt es ja auch unterschiedliche Varianten. Alle kann ich nicht besorgen und durchtesten. Oder hast Du welche vorübergehend übrig? Wenn ja, welche?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #24
    argv_user ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    So, ich will nochmal präzisieren, auf was es mir ankommt.
    Es geht mir nicht um die Datenrate, sondern um die
    Anzahl der Zugriffe pro Zeiteinheit.
    Gibt es eine Gerätekombination im 300er Format,
    die mehr als 20 Schreib-/Lesezugriffe pro Sekunde erlaubt?
    Zitieren Zitieren Nochmal  

  5. #25
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Im Prinzip ja. Wenn die Steuerung nichts tut, sind sogar bei kleinen Datenmengen über Profibus 50 Zugriffe pro Sekunde realisierbar. Da es allerdings selten vorkommt, dass die Steuerung nichts tut, muss die SPS in der Zielumgebung getestet werden. Wenn es eine Siemens sein soll, kann ich für den Datendurchsatz auf jeden Fall die 318er empfehlen. Bei geringen Zykluszeiten sind auch die PN-CPUs eine guten Wahl. Die CPUs von Vipa habe ich aus Mangel an Langeweile noch nicht weiter angeschaut.
    Allerdings muss bei der ganzen Konstellation auch die verwendete Software mitspielen. Manche Visus haben minimale Zugriffszeiten von mehreren 100 Millisekunden. Wie sieht dies bei der verwendeten GPS-Software aus?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #26
    argv_user ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Die GPS-Software läuft zur Zeit auf einem Industrie-PC
    und wartet ständig auf die S7. Soll aber durch einem
    ARM9 ersetzt werden. Bin daher auf Ethernetverbindung
    festgelegt.

  7. #27
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Oder hast Du welche vorübergehend übrig? Wenn ja, welche?
    Ein Anruf bei Vipa und schon ist eine "Versuchscpu" auf dem Postweg - echt klasse!
    Wie wärs mit der 314ST?
    Ich bin begeistert, über die Geschwindigkeit mit der ich den Status beobachten kann.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu edison für den nützlichen Beitrag:

    argv_user (16.02.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 02:05
  3. OP7 läuft schneller an als S7-315-2DP
    Von !Chris! im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 10:00
  4. FB alleine geht, FB 2x geht nicht?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:00
  5. CP343-1 IT und CP443-1 IT geht in Stopp
    Von Marc_3 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •