Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Status S7-Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe mehrere S7-Verbindungen, und würde gerne den Status auslsen ob diese Aufgebaut, Abgebrochen oder in Aufbau sind ?!

    Hat das schon mal einer von euch gemacht ?

    Es geht mir rein um den Status - nicht um eine Watchdog auswertung oder so.
    T H X T O M A T E
    Zitieren Zitieren Status S7-Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hi.

    Es wäre gut zu wissen, was für Verbindungen du hast (S7-Kommunikation, UDP, DP, MPI, PN, etc.) und mit welchen Verbindungsbausteinen du arbeitest.

    Wenn du Beispielsweise eine S7 Kommunikation über Ethernet hast und diese z.B. mit dem Connection Wizzard erzeugst, müsste es bei dem Connect und dem Deconnect Baustein so einen Status Code geben.
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

  3. #3
    Avatar von tomatensaft
    tomatensaft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    eine S7 Verbindung, Ethernet TCP - Baustein GET !

    Weiters benötige ich noch mehr Ethernet S7-Verbindungen - Habe eine CPU317PN/DP Steuerung, und mir sind die S7 Verbindungen ausgegangen.

    Wie kann ich diese denn erweitern, oder benötige ich dazu unbedingt eine zweite CPU ?
    T H X T O M A T E

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh, alles Onboard...

    Wenn du erweitern willst, versuch einfach ne CP 343 unter zu bringen.
    Und ich glaub, was du suchst ist der FB5 (FB5 STATUS) aus der "Simatic NET CP" Bibliothek.
    Aber ich glaub der Baustein funktioniert nur bei einer CP... Obwohl, viellecht ja auch mit den PN CPUs... könnte in den neuen FW Versionen schon unterstützt sein.
    Aber sicher bin ich mir nicht. Versuchs doch einfach mal, vlt. klappts ja.
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

Ähnliche Themen

  1. Status Beobachten
    Von Aosta47 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 11:52
  2. IDENTIFY und STATUS FBs
    Von Alexandr im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:30
  3. Verbindung Status
    Von foren1717 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 20:08
  4. Status Ethernetverbindung
    Von Heizerfraktion im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 22:36
  5. CPU status auslesen...
    Von hitchacer im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •