Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Newbie braucht Hilfe zu op 7

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal alle zusammen,
    Ich bin kürzlich erst auf euer schönes Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage.Ich wüder gerne ein Schon vorhandenes Pogramm um 3 Funktionen erweitern.Die eigendliche Pogramm änderung ist auch nicht das Problem dazu habe ich schon ein paar Ideen. Jetzt könnte ich drei Schalter nehmen und sie an drei Eingänge schliessen aber ich würde lieber die k1-k3 Tasten am Op7 nehmen weil ich dann keine Kabel legen muß.Habe aber leider überhaupt noch keine Erfahrung mit dem Op7. Kann man die Tasten einfach so abfragen oder wie läuft das.ich habe mir vorgestellt das man die Tasten für 2 sec. gedrückt hält (um ein unbeabsichtiges Einschalten zu verhindern) und dann die Led angeht und die Funktion ausgelößt wird.Wenn man die taste wieder drückt soll die Funktion wieder aus sein .Die Sps ist ein CPU 314 mit angeschlossenem Op7.Wenn die Frage die totale Deppen frage ist nicht gleich schlagen.Wie gesagt ich habe noch keine erfahrung mit OP 7.

    MfG
    Miekesch
    Zitieren Zitieren Newbie braucht Hilfe zu op 7  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Moin

    schau mal hier vorbei http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm

    F1 Bedienen und Beobachten mit OP7 und ProTool

    Pylades

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    k-taste anklicken. reiter allgemein. var und bit wählen.
    das bit der var bleibt solange 1-signal, solange du die taste drückst.

    den rest in der steuerung. z.b. mit xor (suchst du stromstossfunktion)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Miekesch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.Ich Habe es mal versucht aber kann es sein das ich garkein Protppl Habe.Ich benutze den Simatic Manager V.5.3+HF1.Ist Protool eine optionales Softwarepaket?
    Ohne Protool geht es nicht oder?

    Miekesch

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Protool ist ein Zusatzpaket.

    Du benötigst entweder Protool oder WinCC Flexible.

    Pylades

  6. #6
    Miekesch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schon wieder so einen schnelle Antwort
    Wo bekomme ich Protool und was kostet es?Wenn nichts hilt dann muß
    ich mal den Seitenschneider schwingen und Kabel legen

    Miekesch

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    6AV6580-3BX06-0DX0 PROJEKTIERUNGSSOFTWARE PROTOOL/LITE V6.0+SP3 FUER TD17,OP3/7/17,TP/OP170, C7-621/-623/-624/-633/-634/-635 INCL. NATIVE DRIVERS AUF CD-ROM ELEKTR. DOKU, 5-SPRACHIG, FUER WIN 98 SE/ME/NT4.0 SP6A /2000 /XP SINGLE LICENSE 395,00

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miekesch,

    falls Bereichszeiger für die Tastatur bzw. für die Systemtastatur eingerichtet wurden, kannst du die Tasten-Bits idealerweise aus einem DB auslesen. Sieh mal das Programm durch. Theoretisch können die Bits auch im Merkerbereich liegen, falls ein FUP-ler am Werk war.

    Protool solltest du heute nicht mehr für Geld erwerben! Suche dir dann besser jemanden, der es für dich erledigt. Das OP muss dann allerdings auch neu geladen werden.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. bin newbie. brauch hilfe bei sps programmierung von festo sps
    Von aat81 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:31
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:10
  3. Student braucht Hilfe
    Von Gory im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 18:44
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 18:49
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •