Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programmierleitung für S7-300

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    64
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    entschuldigt bitte, dass ich euch mal wieder mit einer meiner dummen Fragen nerven muss. Ich möchte eine S7-300 für Ausbildungszwecke über die MPI-Schnittstelle programmieren. Leider habe ich im "Siemens-Dschungel" noch keine Antwort auf die Frage gefunden, welche Leitung ich dazu genau benötige. Außerdem sind die glaube ich ziemlich teuer.

    Nun meine Frage: Kann ich zur Programmierung meiner S7-300 die gleiche Programmierleitung (USB/PPI Multi-Master Cable) verwenden, wie die, die ich für meine S7-200 verwende?
    Zitieren Zitieren Programmierleitung für S7-300  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Ein klares eindeutiges NEIN, das PPI-Kabel ist ausschließlich für die S7-200 und einige wenige Bediengeräte.

    Programmieradapter:
    Siemens: CP5512, CP5611, PC-Adapter in div. Ausführungen
    Deltalogic: Netlink Pro, Netlink USB
    Auch IBH sollte was im Angebot haben

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Diesla (09.12.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Brauchst du denn eine Rechnung für den Programmieradapter? Ich habe meinen PC-Adapter damals für 79€ bei Ebay ersteigert. Da sind oft welche drin und wenn du Glück hast bekommst du einen für einen akzeptablen Preis. Lass dir nur keinen TS-Adapter andrehen, dann brauchst du nämlich noch die Teleservice-Software und die kostet ein Heidengeld.


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •