Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PG 605U defekt?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    zum Schnelltest älterer Simatic S 5-Baugruppen (z.B. für 101U und 100U) habe ich seit längerem ein Siemens PG 605U (Art.-Nr. 6ES5 605-0UA12) im Einsatz.

    Doch seit gestern ist das Gerät aus unerklärlichen Gründen ausgestiegen.
    (also kein Sturz o.ä.)

    Sobald das PG über den Stecker an ein AG angeschlossen wird (habe es an zwei unterschiedlichen AGs probiert) wird der in der Bedienungsanleitung angegebene Schnelltest durchgeführt. Dazu wörtlich:
    "Das Programmiergerät führt einen Selbsttest durch und geht dann in die Grundstellung mit der Anzeige:
    :_PG 605U V 1.0
    *KOMMANDO*"

    Danach geht leider nichts mehr. Egal, welche der Tasten auf dem PG auch gedrückt werden, es ändert sich nichts.
    Stecker und das Gehäuse des PGs wurden auf Verdacht schon einmal geöffnet, es konnten aber keine Unregelmäßigkeiten (z.B. Litzenabrisse o.ä.) festgestellt werden.
    Auch die im Stecker enthaltenen PINs sind alle unverbogen und sind frei von Korrosion.

    Wer hat einen Rat, was ich noch tun kann?

    Gibt es noch eine Firma, die so etwas noch prüfen/reparieren könnte?



    Gruß

    Burkhard
    Zitieren Zitieren PG 605U defekt?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Siehe oben FA. Eichler.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

Ähnliche Themen

  1. KTP 600 Defekt
    Von bebaste im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 08:21
  2. s7 Defekt?!
    Von Jaykops im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 18:29
  3. SPS defekt
    Von Schnu im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:39
  4. OP 15B defekt !?
    Von ziede im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 16:16
  5. S5: Cpu 942 Defekt?
    Von v-max-67 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •