Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keine Verbindung zu CPU 222

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi

    heut hab ich die SPS mal wieder ausgepackt zum programmieren und bekam beim besten willen keine Verbindung hin mein altes Programm in der CPU lief noch perfekt aber ich bekam immer ein Timeout. hab dann mit wipeout die SPS urgelöscht das ging auf anhieb problemlos die SPS ist nun leer.

    Meine Settings sind:

    Stationsbezogen:
    Adresse: 0 (auch schon 1 2 und 3 und andere probiert keine Abhilfe)
    Timeout: 1sec (auch schon 10 und 100sec probiert keine Abhilfe)

    Netzbezogen:
    Übertragungsgeschwindigkeit 9,6kbit (auch schon 19,2kbit probiert dazu auch am Kabel umgestellt keine Abhilfe)
    Höchste Teilnehmeradresse: 31

    Lokaler Anschluss: Com 1

    hab ein PC/PPI Kabel mit folgender DIPSchalter Stellung:

    der 2. auf 1 die anderen 0 wobei bei 19,2kbit hab ich den 3. auf 1 die anderen auf 0

    bin nun so ziemlich am Ende mit meinen latein hab auch schon PC neu gestartet das einzige was mir jetzt einfallen würde nen anderen PC zu probieren aber ich hab leider keinen da.

    Das Problem hatte ich schonmal damals half es den grünen EEPROM rauszuziehen aber heut steckt gar keiner mehr drinnen und ich find ihn jetzt leider auch nicht.

    mfg

    Chris
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung zu CPU 222  

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    problem behoben:

    Als erstes hab ich alle COM Ports über 2 rausgehaun aus dem gerätemanager (Com3 - 14 hat alles Bluetooth reserviert) dies hat nichts geholfen. Dann hab ich Com1 und Com2 auch rausgehaun neu erkennen lassen und sofort danach erkannte Step7 die SPS schon kurios aber falls noch wer das Problem haben sollte so gehts

    mfg

    Chris

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-300
    Von GasmachtSpass im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:13
  2. Keine Verbindung zu S7-214
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:39
  3. keine verbindung zu s7 317 2pn/dp
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:57
  4. Keine Verbindung zu S7-200
    Von Weitkowitz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:16
  5. Keine MPI Verbindung...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •