Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Probleme mit Step 7 V5.4 SP3.1

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, zusammen

    Wir haben bei uns in der Firma bis dato, die Step 7 Ver 5.3 aus der "Step 7 Professional Edition 2004" genutzt.
    Als nach einem Umbau einer Anlage, eine CPU eingesetzt wurde, die von der Ver.5.3 nicht mehr erkannt wurde, entschlossen wir uns zu einem Upgrade.
    Den Upgrade auf Step 7 V5.4 mit der Best.Nr. 6ES7 810-4CC08-0YA5 haben wir dann auch bestellt.
    Nach einigen Problemen bei der Installation des Upgrades, funktioniert der Simaticmanager augenscheinlich.
    Aber ein Blick in den Automation Licence Manager (ALM) hat mich doch stutzig gemacht. Dort wird die Triallinzens von Step 7 V5.4 benutzt, d.h, wenn ich den SimaticManager öffne, sieht man das an einem entsprechendem Symbol.
    Die Triallizenz ist als Hinweis 2 auf der hochgeladenen Datei gekennzeichnet.
    Wenn ich jetzt die Triallizens von C: wieder runternehme, funktioniert der SimaticMangager nicht mehr. Meldung: keine gültige Lizens.
    Die als Hinweis 1 gekennzeichnete Lizens funktioniert anscheinend nicht.
    Kennt jemand dieses Phänomen, oder hab ich da was falsch gemacht?
    Wäre um jeden Rat, dankbar.

    Gruss, Mahmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Probleme mit Step 7 V5.4 SP3.1  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Du mußt das Upgrade noch durchführen. Dazu den Menüpunkt "Lincense Key/Upgrade" nutzen. Nach erfolgtem Upgrade ist dann die License für die V5.3 weg, und dafür die License für V5.4 erstellt worden.

    PS: Vorher besser die 14-Tage-License zurück auf den Stick.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du mußt deine alte 5.3 Lizenz upgraden. Deine 5.4er Lizenz ist ne Upgrade-Lizenz. Markier mal die 5.3er Lizenz und mach nen Klick auf die
    rechte Maustaste - dann müßte es da die Funktion Upgrade geben.
    Wenn es die Funktion dort nicht gibt, dann unter Menü "Licence Key" gucken - hab grad kein Step7 offen

    Mfg

    uncle_tom

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Beitrag anzeigen
    Hallo, zusammen

    Wir haben bei uns in der Firma bis dato, die Step 7 Ver 5.3 aus der "Step 7 Professional Edition 2004" genutzt.
    Als nach einem Umbau einer Anlage, eine CPU eingesetzt wurde, die von der Ver.5.3 nicht mehr erkannt wurde, entschlossen wir uns zu einem Upgrade.
    Den Upgrade auf Step 7 V5.4 mit der Best.Nr. 6ES7 810-4CC08-0YA5 haben wir dann auch bestellt.
    Euer "Update" ist eine normale Lizenz. Ihr hättet das Update für Professional ( 5CC) bestellen müssen. Liegt in eurem Paket keine Diskette oder Memorystick bei. Dort müsste die Lizenz drauf sein.

    guenni

  5. #5
    Mahmut ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Den Menüpkt. Lizens/Upgrade haben wir auch probiert, hat auch nichts bebracht. Der mit 1 gekennzeichnete, war auf dem mitgelieferten Stick, ist ja jetzt auf der Festplatte.
    Werde es aber morgen früh nochmal probieren, mit dem Upgrade der Lizens und melde mich dann von der Fa. aus.
    Ich habe aber auch, das Gefühl, die falsche Upgradeversion bestellt zu haben.
    Verstehe dann nur nicht warum es als Upgrade für, u. a V5.3 deklariert wird.
    Besten Dank für die schnellen Antworten

    Mahmut

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ot:

    Zitat Zitat von Mahmut Beitrag anzeigen
    dem mitgelieferten Stick
    was ist denn bei siemens los? sind die gelben disketten ausgegangen? das ist ja ein absoluter affront!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ot:



    was ist denn bei siemens los? sind die gelben disketten ausgegangen? das ist ja ein absoluter affront!
    Welch unglaublicher technischer Fortschritt den es da bei Siemens gibt, eine wahre Revolution! Da muss ich mir wohl bald so ein hoch modernes Laptop mit USB Schnittstelle zulegen!

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Jaaa, seit Step7 V5.4 SR3 wird anstatt der Diskette ein USB-Stick geliefert.
    Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch getuned wird damit es GUT genug ist

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Stick ist aber wohl schon länger,
    hatte schon vier Stück, da die nur 128kb haben, sind die schön um dem Kunden die mit dem Sch.... grossen WinccFlex projekt zu schenken.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei jedem Update die Hotline anrufen muss. Diese geben mir (nach Eingabe der gelben Diskettennummer) den Freischaltcode. Ein Mitarbeiter erklärte mir, dass bei Updates dieses gemacht wird, um bei illegalen Kopien den Überblick zu behalten.

    MfG
    RB1

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Step 7 Version 5.5 SP1
    Von manyman25 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 15:40
  2. Probleme mit Step 7
    Von Sir James im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 21:12
  3. Probleme bei der Programmierung mit step 5
    Von Msyou im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:59
  4. Probleme mit der Step 7 lite
    Von andreas-w211 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 13:43
  5. Step 7 Ver 5.0 Probleme mit Windows xp
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 23:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •