Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Passwortschutz S7 umgehen

  1. #21
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Monty

    das problem hat sich zugunsten eines grösseren problems erledigt die sps mag die mmc nicht mehr nachdem ich diese im kartenleser hatte.
    Hast du die CPU OHNE mmc gestartet gehabt ?


    Wie äussert sich dein Problem.

    Welche LEDs ?
    Karl

  2. #22
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    moin,

    ...das problem hat sich zugunsten eines grösseren problems erledigt die sps mag die mmc nicht mehr nachdem ich diese im kartenleser hatte.

    monty

    Siemens Speicherkarte im normalen Kartenleser? Naja, das das nicht funktioniert, hast du ja jetzt leider selbst festgestellt. Die Karte kannst du vergessen, wenn du sie zu Siemens schickst, formatieren sie dir die Karte zwar neu, aber die Daten sind wohl weg.

  3. #23
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich dachte die MMCs sind in nem normalen Kartenleser lesbar? Ich weis nur, dass sie außer in nem PG nicht formatiert werden darf, da die CPU die sonst nimmer kennt....

  4. #24
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    auf meiner hp findest du images womit du die karte evtl wieder reaktivieren kannst.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #25
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi


    @Volker
    auf meiner hp findest du images womit du die karte evtl wieder reaktivieren kannst.

    Geht es hier um ein paar EUROS oder um Datenrettung ?

    Ich denke, die Daten auf der MMC (sofern noch lesbar) sind Wertvoll.

    Ich denke, du solltest vorher eine Datenrettung probieren !!!
    Karl

  6. #26
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    wenn er die mmc im pc formatiert hat, sind die daten weg.
    ich wage zu bezweifeln, das man mit einem unformat hier weiter kommt.

    um die mmc zumindest wieder nutzbar zu machen, kann er ein image aufspielen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ja aber er wollte die doch nur Daten lesen. So dumm, sie zu formatieren oder was drauf zu schreiben, ist er nun ganz sicher nicht. Nur vom Leseversuch sollte die Karte eigentlich weder kaputt gehen, noch ihre Daten verändern. Mich würde eher mal interessieren, wie sich die Karte einer geschützten SPS generell verhält, evtl. kann man sie nach dem Entfernen nicht mehr in der SPS nutzen, außer, man schreibt ein neues SPS-Programm darauf. Weiß jemand dazu Näheres?

    PS: Stinkefinger? Kein Problem:
    Geändert von Ralle (20.12.2007 um 20:14 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #28
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    @Ralle
    evtl. kann man sie nach dem Entfernen nicht mehr in der SPS nutzen, außer, man schreibt ein neues SPS-Programm darauf. Weiß jemand dazu Näheres?
    Sollte die Spannungsversorgung NICHT eingeschaltet worden sein, so dürfte die CPU das eigenlich NICHT mitbekommen haben.
    Karl

  9. #29
    Monty ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    konnte den Kartenleser nicht abmelden weil wohl der Virenscanner ihn in Beschlag hatte. Hab dann irgendwann die Karte einfach rausgezogen. Dann ging sie in der SPS nicht mehr.

    Problem ist nicht mehr aktuell. Der Kunde war stinksauer weil die Anlage steht. Ich hab ne fristlose Kündigung weil ein Schuldiger gebraucht wurde.

    Schöne Weihnachten
    Zitieren Zitieren mmc  

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Problem ist nicht mehr aktuell. Der Kunde war stinksauer weil die Anlage steht. Ich hab ne fristlose Kündigung weil ein Schuldiger gebraucht wurde.

    Schöne Weihnachten
    Da heute nicht der 1. April ist. Ist das wahr mit der Kündigung?

Ähnliche Themen

  1. Wie umgehen mit verschachtelten Bausteinaufrufen
    Von Binaryboy im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50
  2. S7 224 Passwort umgehen?
    Von MacMan im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 14:17
  3. Zykluszeit umgehen
    Von brezeldieb im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 23:58
  4. F-CPU Sicherheitsbetrieb umgehen bei IBN
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:03
  5. Schreib-/Leseschutz umgehen?
    Von Werner v. Siemens im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 04:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •