Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Umbau B&R auf S7 mit TTY Schnittstelle

  1. #11
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Ihr habt Midicontrol noch eingesetzt?

    Hast du schon mal Probiert das Programm aus der Steuerung zum Auslesen?
    Das sollte ja Funktionieren aber wie sieht dann der Code aus? Noch leserlich oder nur mehr in einer Wurscht AWL?

    Die Programmiersoftware ProSys ist die eigentlich kostenpflichtig?
    Und auf der CPU befindet sich ja eine TTY Schnittstelle zum Programmieren. Kann ich da mit einem normalen Seriellen TTY Adapter online?

    godi

    Ja wir haben Midicontrol noch eingesetzt. Ist halt so wenn die Softwareentwicklung aus ca. 0,05 Mann besteht (moi)


    Der Code nach einem download ist im Prinzip schon lesbar. Eben ohne jegliche Kommentierung, was es etwas schwer macht Merker und die I/O´s zu identifizieren.

    Wenn man seine "üblichen" Verdächtigen kennt stellt das nur ein nachgeordnetes Problem dar. Das viel größere Problem ist, dass unsere Software von Sprüngen nur so strotzt, da ist das Nachvollziehen der Funktion schon per se an manchen Stellen "relativ" schwierig.

    Außerdem sind die Dezimalwerte im Programm dann Hex-Werte, aber damit kommt man ja zu recht.

    Zum BRKALwasweißich hat sich ja mein Vorredner schon geäußert

    Prosys an sich würde ich schon als "Abadonware" betrachten, das Hauptproblem heutzutage ist die parallele Schnittstelle, welche auf Notebooks heutzutage selten wie ne blaue Mauritius sind. Und man braucht eben eine Dos/Win98 Umgebung um mit der Steuerung kommunizieren zu können.

    Grüße aus der ehemals schwarzen Welt

    Klaus

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Klaus Knechtskern für den nützlichen Beitrag:

    godi (20.12.2007)

Ähnliche Themen

  1. Druckmaschine CNC Umbau auf S7
    Von wincc im Forum Simatic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 01:38
  2. Umbau S5 auf S7 in der Schweiz
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:59
  3. OP7 DP ... Umbau auf OP7 DP
    Von DBS im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:49
  4. Umbau von Hardwarereglern auf S7
    Von Andreas B. im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:18
  5. Umbau S5 auf S7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •