Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IM308B und COM ET200

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Grünkraut
    Beiträge
    103
    Danke
    31
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich soll eine S5-Anlage mit ET200 an einer Im308B umbauen. Leider liegen die COM ET200-Konfigurationsdateien nicht mehr vor. Daher meine Frage:
    Kann COMET200 die Konfiguration aus dem bestehende EPROM auslesen um sie dann entsprechend zu verändern zu können? Oder muss ich die bestehnde Konfiguration "zu Fuss" aufnehmen?

    Danke für Infos.

    Grüsse Corrado
    Zitieren Zitieren IM308B und COM ET200  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ja, du kannst das eprom auslesen und dann ändern.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    corrado (14.12.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hallo, ein Kollege von mir sucht die COM ET200 -Software für PG oder PC. Hat noch jemand diese Software? Oder vielleicht einen nützlichen Link für einen Download? Er sucht gerade alle unsere URalt-PG's nach dieser Software ab, ist aber nicht fündig geworden....

    Danke im Voraus!
    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.
    Zitieren Zitieren Kann man die Software noch bekommen???  

  5. #4
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    46
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Hallo, ein Kollege von mir sucht die COM ET200 -Software für PG oder PC. Hat noch jemand diese Software? Oder vielleicht einen nützlichen Link für einen Download? Er sucht gerade alle unsere URalt-PG's nach dieser Software ab, ist aber nicht fündig geworden....

    Danke im Voraus!
    Gruß Approx
    Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, dann schick ich sie dir

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Katakis für den nützlichen Beitrag:

    Approx (20.02.2008)

  7. #5
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Katakis,
    das selbe Problem hat sich mir heute auch aufgetan.
    Alte 115U mit IM308B. Dort ist eine Festo Ventilinsel gestorben und war nicht mehr lieferbar. Nun hat der Kunde eine neuere Generation eingebaut.
    Leider habe ich auf drei älteren PG's (750,720,740) nichts von COM ET200 gefunden, b.z.w. auf einem war es vorhanden in den Paketen, brachte jedoch das PG zum Absturz.

    Könntest Du mir ebenfalls zu helfen?

    Gruss Skyracer!
    Zitieren Zitieren Com et200  

  8. #6
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    46
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich würd dir gern helfen, bin jedoch zur Zeit auf Inbetriebnahme. Wenn du mir deine Mailadresse gibst, dann schick ich dir das Programm, sowie ich wieder ins Büro komme. Müsste morgen abend werden. Ich hoff das reicht dir. Sonst wende dich bitte an Approx, dem hab ichs geschickt. Zur Not könnte er es dir ja weiterschicken.
    Gruß

  9. #7
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Approx,
    ich habe gelesen, dass Du das Programm "COM ET200" als Installationsprogramm hast. Wäre es möglich, dass Du es mir schicken könntest?
    Wenn ja, sende es bitte an folgende e-mail: frank_hensen@web.de

    MfG wertz

  10. #8
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .
    Bevor hier lizenz- und kostenpflichtige Software hin- oder hergeschoben wird, schau
    doch einfach mal in den "S"-Internet-Seiten in das "Archiv". da gibt es vielleicht ältere,
    aber durchaus brauchbare Software für nur wenige Euronen !

    Ansonsten: Suche und Biete hier im Forum
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Et200 L Pew T Ew
    Von floppy im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 15:33
  2. IM308B - Field PG M2
    Von GizmoAu im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:31
  3. IM308B parametrieren
    Von corrado im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 12:52
  4. Typdatei für IM308B und DP-Koppler
    Von Thomas450 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:32
  5. IM308b mit Sinumerik 840D an Profibus
    Von KalEl im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •