Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schrittkette ist zu lam

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ins Forum,
    meine mit SR-Gliedern programmierte Schrittkette ist wegen der angeschlossenen Pneumatikzylinder nicht schnell genug. Die Teile mrauchen halt ihre Zeit bei einem normalen Durchlauf. Desshalb möcht bei Schritt 5 (von 12), dass sie dann schon wieder von vorne anfängt und aber auch ganz normal bis Schritt 16 wieter läuft. Wie kann das aber gehen, wenn immer nur ein Schritt aktiv sein darf (so habe ich das gelernt)?
    Zitieren Zitieren Schrittkette ist zu lam  

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn du nicht zwei Schritte einer Schrittkette gleichzeitig aktiv haben willst, benutze do zwei Schrittketten. Eine läuft von 1 bis 5, die andere wird von Schritt 5 (oder irgend einer anderen Bedingung) gestartet und läuft dann bis zum letzten Schritt.

    Man kann ja auch einen Ablauf in verschiedene Stationen unterteilen und für jede Station eine eigene Schrittkette programmieren.

    Hoppla, da war wohl einer schneller!
    Geändert von Steve81 (17.12.2007 um 22:11 Uhr) Grund: Da war einer schneller!

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Du könntest doch eine separate Schrittkette, nur für den Druckluftzylinder in einem seperaten FC laufen lassen.

    FC301 nur die Druckluft abarbeiten.

    FC302 den Rest, der nicht auf die Ausführung der Druckluft-
    zustellung warten muss, dort durchlaufen.

    Gruss Stepseven

    Hoppla da waren zwei schneller
    Zitieren Zitieren Schrittkette  

  4. #4
    hans würstchen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja danke,

    ich will das so machen, wie es dort http://http://www.automation.siemens..._s7graph_1.pdf auf Seite 16 gezeigt ist. Aber da habe ich mir schon die Zähne ausgebissen.


  5. #5
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    und wo stellt sich da bei dir das problem?
    das ist eine ganz normale parallel verzweigung in s7 graph.
    dafür gibt es auf der rechten seite einen button!!

    mfg roos

Ähnliche Themen

  1. Schrittkette
    Von Horschd im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:40
  2. S7-200 Schrittkette
    Von TOMTOM im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 12:56
  3. Schrittkette
    Von degano im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:44
  4. Schrittkette
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:42
  5. schrittkette
    Von phil im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •