Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: S5-95U mit STEP7 auslesen???

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1. tty heist 20mA
    2. gibts z.b. als bausatz bei elv (aber auch fertig)
    3. schaltplan zum selberbauen findest du auf meiner hp unter sps/sonstiges
    Geändert von volker (19.12.2007 um 20:33 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Supervisor (20.12.2007)

  3. #12
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Offtopic
    Hat jemanden so einen Adapter im Einsatz ?
    http://www.helmholz.de/prod.d,17_25_....html?prod=108

    Wenn ja , wie sind Eure Erfahrungen damit ß

  4. #13
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    93
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Reden

    @volker:

    Danke für den Hinweis zum Selberbauen des Adapters. Ein Original-Teil kostet ca. 190 Euro!!!

    Da ziehe ich die Selbstbauvariante vor...
    Geändert von Supervisor (20.12.2007 um 10:25 Uhr)
    - Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. -

  5. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Supervisor Beitrag anzeigen
    @volker:

    Danke für den Hinweis zum Selberbauen des Adapters. Ein Original-Teil kostet ca. 190 Euro!!!

    Da ziehe ich die Selbstbauvariante vor...
    Dann mach aber besser keinen Fehler beim Selbstbau! So wie ich das sehe, habt ihr im Moment keine Sicherung (k.A. ob das EPROM aktuell ist?) Wenn du die Schnittstelle abschießt oder die SPS, dann gute Nacht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #15
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    93
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Blinzeln

    Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen...
    Kann ja zusätzlich noch Sicherungsmaßnahmen in die Schaltung einplanen.

    Danke für den Hinweis!
    - Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. -

  7. #16
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich würde den Tipp von Ralle befolgen.

    Das SPS-Forum ist ja ein Experten Netzwerk vielleicht (wahrscheinlich) wohnt einer in Deiner Nähe der Dir das Kabel leihen kann bzw. vielleicht findet sich einer der Dir das Programm gerade aus dem AG saugt.

    Und die 190€ waren ja für das Siemens Kabel es gibt genügend Anbieter die das auch günstiger im Programm haben.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #17
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    93
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage

    Hallo zotos,

    danke für den Hinweis!

    Dass das SPS-Forum eine Experten-Netzwerk ist, habe ich schon früh erkannt und ich schätze die Meinung jeden einzelnen. Ich persönlich bin noch sehr weit entfernt davon, ein Experte zu sein. Respeckt von meiner Seite an alle!!!

    Aber um "nur" einmalig ein Programm aus einer SPS zu laden, kann ich das Risiko eingehen.
    Es würden nicht so viele Bastelanleitungen zur Verfügung stehen, wenn damit schlechte Erfahrungen gemacht worden wären, oder???

    Grüße!
    - Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. -

  9. #18
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    nördl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    46
    Danke
    37
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Supervisor Beitrag anzeigen
    Hallo zotos,

    danke für den Hinweis!

    Aber um "nur" einmalig ein Programm aus einer SPS zu laden, kann ich das Risiko eingehen.
    Es würden nicht so viele Bastelanleitungen zur Verfügung stehen, wenn damit schlechte Erfahrungen gemacht worden wären, oder???

    Grüße!
    Naja, wenn du damit leben kannst die CPU abrauchen zu lassen (und evtl. auch das EPROM) dann mach es mit deiner Selbstbauvarriante, aber beklag dich nachher nicht das du nicht gewarnt wurdest.

    Denke nur, das auf die Gefahr hin du an das Programm in der S5 nie mehr dran kommst und deine Maschine/Anlage nur noch als überdimensionaler Briefbeschwerer dienen kann.

    Gruß Willi

  10. #19
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Du kannst Dir aber die Arbeit sparen,
    denn bei eBay gibt es die "Kabel" schon
    für etwa 25EUR, neu!

  11. #20
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    93
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo @all,

    danke für eure Warnungen. Ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst.
    Ich werde mich hinterher auch nicht beklagen, falls die SPS abgeraucht ist. Noch ist ja nichts passiert und das sollte auch so bleiben.

    Ich werde mir das alles noch mal ganz genau überlegen und mich dann für eine Möglichkeit entscheiden (Originalteil, Nachbau, Selbstbau, Ebay, etc.).

    Grüße!
    - Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:45
  2. VATs aus Step7 Projekt auslesen.
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:02
  3. Daten aus Visionsensor in Step7 auslesen
    Von dominik_Thesis im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 12:05
  4. FB-Nummer in Step7 auslesen
    Von MKP im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •