Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC-Based Automation mit Profinet?

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tag auch,

    erstmal schöne Feiertage euch allen!
    Ich suche für ein Projekt (Mediensteuerung und Medienvisualisierung) nach möglichkeit eine Soft-SPS (Ich dachte da an WinLC) die sich wie eine 315-2 PN/DP verhält. Wichtig ist mit hauptsächlich das ich die Funktionalität eines Profinet Controllers in der Software integriert habe. Hätte den Vorteil das ich nicht noch einen Controller über Profibus anbinden müsste. Der Bus muss auch unbedingt Profinet sein, da wir ein sehr gut ausgebautes Firmennetzwerk haben (alles IE standart mit QOS). (Ich benötige für diese Anwendung keine Echtzeitfunktionalität...)

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem in Frage kommenden System?

    Kann man auf einem Rechner auch mehrere WinLC Instanzen laufen lassen? Ich dachte daran das auch einem Simatic Rack PC zu installieren...

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!
    Zitieren Zitieren PC-Based Automation mit Profinet?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    85
    Danke
    45
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beitrag neu angelegt auf Sonstige Steuerungen
    Geändert von VLT_RealDrive (11.08.2012 um 19:06 Uhr) Grund: Neu auf Sonstige Steuerungen

Ähnliche Themen

  1. Werkspasswort Wago 750-849 Web-Based-Management
    Von xinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 13:14
  2. WAGO 750-841 Web-based Management wiederherstellen
    Von Pietpinguin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 14:38
  3. PC based SPS?
    Von foX im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:12
  4. Erfahrungen mit Profinet-IO und Profinet-CBA
    Von Maxl im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:59
  5. Merz OPC Server- Stops Updating VB Based OPC Client
    Von ESM im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 00:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •