Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Teleserviceverbindungen Überwachen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Simbach am Inn
    Beiträge
    41
    Danke
    36
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,

    gibt es einen möglichkeit Teleserviceverbindungen zu Überwachen .
    Bei uns sind zum teil Maschinen im einsatz die permanent mit den Servicecenter des Herstellers verbunden sind, wir können aber nicht sicher sagen ob der Hersteller nicht unsere ermitelten Rezepte runterlädt um sie dann an die Konkurenz weiterzuverkaufen (klingt komisch ist aber schonmal mit einer anderen Anlagenbauer Passiert).

    Eine möglichkeit wäre natürlich die Teleserviceverbindung nur herzustellen wenn sie benötigt wird, dazu brauchen der Betrieb dann aber wider den Bereitschaftselektriker der das Kabel einsteckt(wie immer muss der Elektriker herhalten)

    eleganter wäre es aber natürlich wenn wir informiert werden wenn das Servicecenter einen verbindung aufbaut und Date Down. bzw. Uploadet.
    Das Optimum wäre es wenn wir dan noch wüssten welche aten geändert wurden.

    Bis jetzt habe ich aber noch keinen entsprechende Hardware gefunden.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben was da zu gebrauchen wäre.

    Oder ist der Einsatz solche Gerätschaften in der BRD verboten.

    Gruss

    Sepp
    Zitieren Zitieren Teleserviceverbindungen Überwachen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Rechner mit Programmiersoftware vor Ort installieren, der Anlagenbauer geht dann per VNC/NetMeeting/was_auch_immer dran, vorher muß jemand an diesem Rechner sein "Ok" geben (kann auch eine "Tipse" sein), dann könnt Ihr jederzeit beobachten was passiert.

Ähnliche Themen

  1. Analogwert überwachen
    Von Andreas im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:01
  2. Profibus Überwachen
    Von hbedir im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 10:36
  3. FB-Parametrierung überwachen
    Von mueckerich im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:29
  4. SPS auf RUN überwachen
    Von Steve38 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:37
  5. DI auf Drahtbruch überwachen
    Von Rommani im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •