Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 6 of 6

Thread: IEC-Conter bei CPU 314

  1. #1
    Join Date
    17.10.2004
    Posts
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wie kann ich die sogenannte IEC-Couter bei der CPU314 nutzen (progrannieren)? Bin für jede Hilfe dankbar!
    Reply With Quote Reply With Quote IEC-Conter bei CPU 314  

  2. #2
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default

    Die sind im Werkzeugkasten unter Bibliotheken zu finden. Baustein markieren und F1. Da steht dann die Beschaltung.

    Meinst Du das als Hilfe?


    Gruß pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Join Date
    17.10.2004
    Posts
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Danke, hab sie gefunden! mit der Beschaltungsbeschreibung aus den Handbuch System und Standartfunnktionen müsste ich jetzt weiterkommen!

  4. #4
    Anonymous Gast

    Default

    Wie muss der IEC-Counter benannt werden? Ich meine damit was muß ich bei den 3 Fragezeichen über dem Baustein einsetzen?

  5. #5
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default

    Hallo,

    Bausteinbeschreibung lesen!!! Da muss der Instanz-DB hin. Man kann den SFB auch als Multiinstanz aufrufen. Wenns interessiert - Suchfunktion im Forum.

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote IEC-Counter  

  6. #6
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Anonymous
    Wie muss der IEC-Counter benannt werden? Ich meine damit was muß ich bei den 3 Fragezeichen über dem Baustein einsetzen?
    Nimm einen freien DB. Dieser wird dann automatisch generiert.

    Multiinstanzaufruf ist nur in einem Multiinstanzfähigen FB möglich. Wenn du neu bei S7 bist, probier es erst mal mit DB-Aufruf. Ansonsten kannst du mal mit dem Multi rumspielen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Similar Threads

  1. Step 7 Frage zum Speicher RAM/ROM bei der CPU 314
    By DJMetro in forum Simatic
    Replies: 7
    Last Post: 25.08.2014, 18:42
  2. Replies: 3
    Last Post: 24.07.2014, 09:17
  3. Replies: 7
    Last Post: 07.09.2008, 19:31
  4. Schutz Sperre bei CPU S7-314
    By Anonymous in forum Simatic
    Replies: 17
    Last Post: 22.12.2005, 07:29
  5. maximale Zähleranzahl bei der CPU 314?
    By Anonymous in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 17.10.2005, 17:17

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •