Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "True Power Box" Software auch für andere CPU's verwendbar?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    da ich demnächst die Software STEP7 Micro/WIN und ein PC/PPI-Kabel benötige um eine (vorhandene) CPU-226 zu programmieren, würde ich mir gerne die "True Power Box" zulegen. Dieses Paket ist für mich trotz der enthaltenen CPU-222 (die kann man immer mal gebrauchen) immer noch günstiger als der einzelne Kauf von Software und Kabel.

    Nun meine eigentliche Frage: Kann und darf man die im Paket enthaltene Software auch für andere CPU's verwenden? Ich habe auf der Siemens-Website (übrigens die Unübersichtlichste die mir seit langem begegnet ist) nichts dazu gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Andreas
    Zitieren Zitieren "True Power Box" Software auch für andere CPU's verwendbar?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Weide Beitrag anzeigen
    Nun meine eigentliche Frage: Kann und darf man die im Paket enthaltene Software auch für andere CPU's verwenden? Ich habe auf der Siemens-Website (übrigens die Unübersichtlichste die mir seit langem begegnet ist) nichts dazu gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
    Hallo,

    es handelt sich doch um ein Einsteigerpaket. Dass die Software
    auf die mitgelieferte CPU beschränkt ist, wäre äußerst unüblich
    (zumindest in dieser Preisklasse). Deshalb steht auch nirgendwo
    explizid, dass es sich um eine "normale" Lizenz handelt.

    Bei den verschiedenen Anbieter musst Du aufpassen, dass Du
    auch eine aktuellen Version bekommst.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Weide ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gerhard,

    erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich heute nochmal genauer telefonisch erkundigt und es wurde mir gesagt, dass die Software für alle Zwecke eingesetzt werden kann und darf. Diese Info stammt allerdings nicht von Siemens direkt, da ich dort nicht den "richtigen" Mann dafür erreicht habe.

    Viele Grüße

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. bool Eingang "True" setzen - wie??
    Von hugo_83 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 22:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 06:26
  4. Kennt jemand die Software "comtex"
    Von rkoe1 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:48
  5. "Power Programming"
    Von Oberchefe im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •