Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HF-PWM mit Vipa 115er CPU

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin im Moment am Versuchen die HF-PWM-funktion meiner Vipa 115er CPU zu Aktivieren, aber ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung.

    Was ich versuche:
    Ich habe eine Vipa 115-6BL00 b CPU und versuche in meinem Programm mittels parametrieren vom SFB225 die HF-PWM am Channel 1 zu aktivieren und zu steuern. Bekomme aber immer nur die Fehlermeldung: "9001h: Interner Fehler: Für einen Parameter konnte keine gültige Adresse zugeordnet werden"
    Ich kann aber damit leider nicht allzuviel anfangen, und weiss nicht wo ich da am bessten mit der Fehlersuche anfange.

    Das zweite was mich Verwirrt ist das im Manual für die HF-PWM von der HF-Frequenz die rede ist, welche sich auch manuell über die Hardwarekonfiguration einstellen lassen sollte. Nur fehlt bei mir dieser eintrag. Sprich ich kann da nichts einstellen. Kann es sein das meine CPU nur die normale PWM beherrscht? Diese Funktioniert nämlich Problemlos.

    ps: Entschuldigung wenn ich das falsche Unterforum erwischt habe, weiss aber nicht ob das an der steuerung oder am step7 liegt.
    Zitieren Zitieren HF-PWM mit Vipa 115er CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    hast du die bausteine von vipa nach step7 geladen?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    hallo,

    ich hab mal mit ner 112 CPU von VIPA gearbeitet, konnt zwar nicht HF-PMW aber sonst ja ziemlich ähnlich.

    Egal worauf ich hinauswill, probiers doch mal beim VIPA-Support, die helfen dir echt super weiter auch wenn du mit Step7 arbeitest, ich hatte auch ein Problem und die haben am Telefon sofort geholfen.


    Service Hotlines
    Hotline +49 (0) 9132 - 744 - 114
    Hotline (Handy): +49 (0) 172 - 8248373
    Fax: +49 (0) 9132 - 744 - 104
    support(at)vipa.de
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  4. #4
    Lyunac ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja die Bausteine habe ich geladen. Die normale PWM-Funktion mit dem SFC223 funktioniert auch problemlos.

    Danke für die Angaben zum Support, werde mich wohl bei der nächsten gelegenheit mal die denen in Verbindung setzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:49
  3. Vipa cpu 214 net
    Von Klose im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 13:13
  4. Vipa
    Von Trötschi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 10:14
  5. Vipa
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •