Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Probleme mit dem Datentyp "Real"

  1. #11
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    es ist ein FB und der takt ein "IN", temp gibt es nicht. der rest ist entweder "IN" oder "STAT"

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    also #Dimmwert_Lichtw_Real ist dann ein STAT? (btw: bei meinen FBs kann ich auch TEMP-variablen definieren *wunder*)
    Geändert von vierlagig (15.01.2008 um 11:42 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    ja genau so ist es. nw1 sieht ganz gut aus. in nw2 wo dieser wert mit "#Dimmfaktor_Real" add und anschließend zurückgeschrieben wird, ist vermutlicht der wurm drin. wenn ich mir das online anschaue ist das für micht nicht begreifbar. die add funktioniert vermutlich nicht richtig.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    kannste mal nen screenshot machen, damit wir uns mitwundern können? und evtl. ne quelle generieren und als txt hochladen...

  5. #15
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    gibt es heute gegen abend wenn ich zuhause bin, mein kollege hat gerade meine test cpu entführt.

  6. #16
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    ich glaube es kaum, habe eben nochmal mit der soft-sps das ganze versucht und da funzt es. morgen werde ich es nochmal mit einer richtigen cpu austesten ob es da auch noch geht. habe bei der soft-sps (v5.3+sp1) nur einige merkwürdige dinge mit den sfb3..5 ist das normal?

  7. #17
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    PLZ 97xxx
    Beiträge
    274
    Danke
    31
    Erhielt 44 Danke für 36 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Johannes F Beitrag anzeigen
    ich glaube es kaum, habe eben nochmal mit der soft-sps das ganze versucht und da funzt es. morgen werde ich es nochmal mit einer richtigen cpu austesten ob es da auch noch geht. habe bei der soft-sps (v5.3+sp1) nur einige merkwürdige dinge mit den sfb3..5 ist das normal?

    Normal ist es bei Deiner Version von PLCSIM.
    Es gibt einen Hotfix dafür, benutze die Forumssuche oder schau bei Siemens direkt nach.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sarek für den nützlichen Beitrag:

    Johannes F (16.01.2008)

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Problem bei Rechnen mit "REAL" Werten
    Von SPS n00b im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 10:21
  3. ANY Pointer. Wenn ist DatenTyp NICHT "Byte" ?
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:11
  4. SCL-DB-Zugriff "Ungültiger Datentyp"
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 17:57
  5. Datentyp "ANY" in SCL zerlegen
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •