Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Gleichmässige Schnittlängen

  1. #11
    Marc_3 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Tommy,

    da hast du recht die Lösung ist sehr Kostenintensiv..., leider wollte unser Kunde nicht viel Geld investieren. Die Anlage läuft aber mit meinen letzten Änderungen recht gut und meine Schnittlängen sind für den Kunden sehr zufriedenstellend. Es ging ihm im nachhinein eh nur um das optische, da das Material noch weiterverarbeitet wird und da kommt es nicht auf 1cm an.

    gruß Marc

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Klagenfurt/Austria
    Beiträge
    72
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    oh da hatte ich was falsch verstanden, nachdem das ja für einen kunden war. bin selbst in der instandhaltung einer großen aluminium strangpressfirma tätig, und hauptaufgabe unsererseids ist weiterentwicklung/optimierung. und da kommts nicht auf kosten an, denn jede sekunde pro gepressten block ist bares geld. (grobe rechnung: ca. 350 block werden pro 8 stunden gepresst, heist also pro tag 1050 -> 1 sekunde schneller pro block sind 1050 gesparte sekunden )
    natürlich ist es ganz was anderes das für einen kunden zu machen, keine frage.
    freut mich dennoch dass du softwareseitig eine lösung gefunden hast

    mfg
    Tommy
    gültig bis auf widerruf:
    SIMATIC Step7 V5.4 + SP3 + HF1
    SIMATIC PLCSim V5.3 + SP1
    SIMATIC ProTool V6.0 + SP2

    (um das nicht immer wieder schreiben zu müssen.....)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •