Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Problem mit Siemens Logo

  1. #11
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich in 10 minuten keine Meldung bekomme bin ich zuversichtlich.
    Du würdest also vom Schütz direkt auf nen Eingang der Logo gehen und dann die Pumpenüberwachung machen oder?
    Ich hab 24V Eingänge an der Logo. Ich kann jetzt also nicht vom Laststromkreis auf die Steuerung gehen. Meinst das reicht wenn ich parallel zur Schützspule auf die Steuerung gehe? Kann ich mir dann sicher sein das das Schütz angezogen hat?

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    setz nen hilfskontakt drauf, schleif da 24V drauf und werte sie aus ... gängige praxis und selbst die ist nicht 100% sicher, aber sicherer als nur die bestromung der spule abzufragen, denn haken kann es immer noch ... 10 minuten noch? wollt heut früh ins bett

  3. #13
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja ich auch. Aber was macht man nicht alles.
    Das ist wohl das sicherste.
    Ich hab zwar auf dem Hilfskontakt schon die ansteuerung einer Anzeigelampe drauf aber das häng ich dann einfach parallel dazu. Sonst muss ich wieder ein anderes Schütz mit 2 Hilfskontakten einbauen.
    Also bis jetzt scheints so das das Schütz angesteuert wird, hab mal keine
    Fehlermeldung bekommen.
    Aber wie gesagt, jetzt kommts drauf an ob auch das Schütz angezogen hat. Das weis ich aber erst morgen.
    Danke schon mal, auch an alle anderen die mir hier geholfen haben.
    Vielleicht muss ich mich ja morgen nochmal melden.

    Gruß Markus

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    schaltschrankheizungen helfen

  5. #15
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    haben die neuen LOGO! eigentlich immer noch diesen eingeschränkten Temperaturbereich?

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    haben die neuen LOGO! eigentlich immer noch diesen eingeschränkten Temperaturbereich?
    jau, 0...55°C

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    136
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    jau, 0...55°C
    schon seltsam so etwas - und vor allem sehe ich gar keinen Grund dafür.

    Wir haben es einfach ausprobiert und setzen diese Teile im Außenbereich ohne Heizung ein, bisher ohne Probleme (ok, die Steuerung ist auch nicht wirklich kritisch, d.h. wenn sie ein paar Tage ausfällt wäre es nicht tragisch). Aber alle Tests waren immer o.k.

    Für den Fall daß es wirklich nicht geht bzw. daß ein Kunde sich beschwert gibt es noch Plan B - die SIPLUS-Ausführung. Kostet natürlich mehr, kann aber -25..+50 bzw bis +70 Grad C je nach Einbaulage. Daß das möglich ist sagt mir, daß das Problem - wie auch bei den anderen Siplus-Geräten - nur in der möglichen Betauung liegt. Siplus ist dagegen geschützt. Abhilfe bei normalem Logo! durch Einbau in einen entsprechenden Schutzkasten sollte also auch reichen.

    Gruß Michael aka Dumbledore

Ähnliche Themen

  1. Problem: Steuerung für Licht mit Siemens LOGO!
    Von g1orb im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:36
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  3. Problem mit LOGO!
    Von Psyco im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 07:47
  4. Problem mit Logo!
    Von Error404 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:46
  5. SIEMENS LOGO PROBLEM
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •