Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umbau AEG A500 auf Siemens S7 400

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    in ca. 5 Monaten muss ich eine riesige SPS AEG A500 (ca. 3000 Ein- und Ausgänge) durch eine S7 400 ersetzen. Das Programm schreibe ich natürlich neu. Zeit für Umbau 3 Tage und Nächte (ein Wasserwerk). Ich habe schon mehrere SPS S5 auf S7 umgebaut. Dank verschiedene Adapterstecker S5 <-> S7 geht der Umbau schnell über die Bühne.
    Meine Frage:
    Hat jemand so eine SPS von AEG auf Siemens umgebaut? Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.
    Zitieren Zitieren Umbau AEG A500 auf Siemens S7 400  

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Als alter AEGler ist sowas mein täglich Brot. Verstehe aber nicht so richtig, um was es Dir bei Deiner Frage geht. Um die Verdrahtung oder die Software?
    Bei der Software wäre zu klären, ob die vorhandene Steuerung mit Dolog oder mit AKF35 programmiert wurde.

    Was planst Du mit den Adaptern? Ist es nicht einfacher, die Drähte einfach 1:1 umzuklemmen? ....oder habt Ihr noch Heckanschlußtechnik?

    Gruß aus Kiel
    Geändert von Kieler (15.01.2008 um 14:36 Uhr)
    Zitieren Zitieren AEG -> Siemens  

  3. #3
    Taddy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo
    wie ich gechrieben habe, das Programm schreibe ich neu.
    Ich suche Adapterstcker (vielleicht gibt es) womit man direkt von AEG auf Siemens umsteigen kann. Man kann sehr viel Zeit bei Umverdrhtung sparren.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ..jetzt habe ich verstanden, was Du möchtest. Aber solche Adapter habe ich noch nie gesehen. Da die Steckerbelegung recht ähnlich ist, geht es mit dem umverdrahten eigentlich ganz gut. 3000 E/A macht man natürlich trotzdem nicht mal nebenbei.
    Falls Du irgendwo doch noch solche Adapter findest, kannst Du ja mal Bescheid geben.

    Gruß aus Kiel
    Zitieren Zitieren nix Adapter  

Ähnliche Themen

  1. AEG A500 in Siemens Step7 konvertieren
    Von KaiStaudt im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 08:23
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:00
  3. Beschriftungsschilder Modicon A500
    Von Amselfelder im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 22:33
  4. AEG A500 Dokumentationssuche
    Von Taddy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 07:22
  5. AEG A500 und Digitalkamera
    Von riesermauf im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •