Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keine Bausteine nach dearchivierung

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich wollte unserem unserem Kunden eine Vorabversion des Step-7 Programms zukommen lassen. Jedoch sind nach dem Deaechivieren keine Bausteine im Programm für ihn sichtbar. Ich selbst benutze die Step-7 Version 5.4.3.1 Kann es sein, das dem Kunden die entsprechenden Servicepacks fehlen. Normalerweise sollten doch die Versionen 5.4 untereinander kompatibel sein.

    Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?
    Zitieren Zitieren Keine Bausteine nach dearchivierung  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Siehst du denn selber Bausteine, wenn du das Programm dearchivierst?

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei manchen Mailservern kommt es vor dass diese eigenständig Dateien aus S7-Archiven löschen weil diese als bedenklich (Dateiendungen??) eingestuft werden. Abhilfe schafft da das Archiv mit Passwort zu versenden oder man ändert die Dateiendung von *.zip zB in *.zib und der Kunde benennt es wieder um.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren fehlende Bausteine  

  4. #4
    Quintarus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke ich werde das mal Testen.

    Ich selbst kann meine Archivierten Dateien ohne Probleme Dearchivieren und anschauen

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich hatte identische "Überraschung" ...Ursache ? ..verschiedene Versionen von Step7

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Wäre möglich dass der Kunde noch kein Hardware update gemacht hat und er deshalb die Hardware nicht darstellen kann?

    War bei mir letztens auch so ähnlich.

    Gruss Andy

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Ab der Step7-Version 5.4 scheint es wohl so zu sein, dass bei unbekannter Hardware der dazugehörige Bausteinordner nicht mehr dargestellt wird.
    Bei der V5.3 erschien an dieser Stelle lediglich ein "?" an der entsprechenden Stelle, man konnte den Bausteinordner aber noch öffnen.

    Du könntest aber Dein gesamtes Programm in einen hardwareunabhängigen Programmordner im gleichen Projekt kopieren, dann sollte Dein Kunde das Projekt auch öffnen können, wenn er noch nicht das erforderliche Hardwareupdate hat.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    diese Problem hatte ich auch schon öfters.
    hatte bei mir jedes mal mit der firewall der firma zu tun.

Ähnliche Themen

  1. OP77A nach OS update keine Verbindung
    Von gustave im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 06:18
  2. Simatic Manager braucht nach dearchivierung ewig...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 08:18
  4. Nach übertragung keine Funktion im OP3
    Von Vetten im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 09:18
  5. Suche Adapter RS232 nach MPI -Tausche gegen S7 Bausteine NEU
    Von SPS-Manager im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •