Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PCLsim startet nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich hatte seit 4 Monaten ein stabiles Step 7 5.4 mit PCLsim in der Firma laufen! Wenn ich jetzt das PCLsim starten möchte kommt immer die Fehlermeldung "PCLsim hat ein Fehler festgestellt und wurde beendet"! Hat jemand vllt das gleiche Problem und schon gelöst oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Auf dem PC ist nur ein Benutzer angemeldet. Das bin ich mit Administratoren Rechten!

    Mfg André
    Zitieren Zitieren PCLsim startet nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    63
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schau mal im Automation License Manager nach den Lizenzen, ob da etwas faul ist. Das hatte ich auch. Da war eine Lizenz nicht mehr gültig.

  3. #3
    Blackhawk025 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe gerade nachgeschaut und alle Lizenzen sind in Ordnung! Und da ja das PCLsim mit bei der Installation von S7 V5.4 installiert wird habe ich nur eine Lizenz dafür und die ist gerade erst erneuert worden. Und die lief ja 4 Monate! Mein Kollege hat die gleiche Version und die läuft.
    Aber trotzdem Danke!
    Zitieren Zitieren PCLsim startet nicht mehr  

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hier steht eine Lösung drin: http://www.sps-forum.de/showthread.p...ghlight=plcsim
    mfg.
    Rayk

  5. #5
    Blackhawk025 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, das hat mir geholfen! Es funktioniert wieder!
    Mfg André

Ähnliche Themen

  1. Mein Flexible startet nicht mehr
    Von WL7001 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  3. Runtime startet nicht mehr
    Von capri-fan im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:11
  4. S5 startet nicht mehr. Warum?
    Von Tobbi18 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:55
  5. WinCC startet nicht mehr
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •