Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: License Key sichern

  1. #21
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Acronis True Image ist auch ganz OK

    mfg mst

  2. #22
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    17
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    es eignet sich fast jedes Programm mit dem man ein Image von einem Laufwerk machen kann.(Norton Ghost, DriveImage,etc..)
    Der Tipp mit der Extrapartition ist wirklich nicht schlecht. Spätestens wenn man mal nen totalen ausfall von Windows hatte und neu installieren musste weiß man das zu schätzen.Meine Partition ist übrigens nur 8 MB groß.So klein wie´s ging

    Böse Zungen behaupten auch, dass es Programme gibt die einem aus ner normalen Disk eine Yellow-Disk mit Licens drauf machen.


    Ronnie

  3. #23
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Und das Image von der kleinen Miniplatte liegt extern auf einem USB-Stick/ separatem Datenträger/ PC whatever. Mach' ich genauso.
    Isn't simulating stimulating?

  4. #24
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ronnie.b Beitrag anzeigen
    ...
    Böse Zungen behaupten auch, dass es Programme gibt die einem aus ner normalen Disk eine Yellow-Disk mit Licens drauf machen.
    ...
    Eine der ersten Versionen des Automation License Managers hatte die Eigenart, dass er sich zwar weigerte, Autorisierungen auf beliebige Disketten zu schreiben, Lizenzen hingegen doch auf normale Disketten schrieb. Und war estmal die Lizenz auf der Diskette, so konnte ich auch noch die Autorisierungen hinterherschieben ...

  5. #25
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Böse Zungen behaupten auch, dass es Programme gibt die einem aus ner normalen Disk eine Yellow-Disk mit Licens drauf machen.
    Ist keine Behauptung. Wenn Du je mitten in nirgendwo gearbeitet hast, wo es schwierig ist selbst ein Telefon zu finden, geschweige denn Internet Zugang, wurdest Du wissen wie wichtig es ist zwei oder drei Kopien Deiner Lizenzen zu haben!

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.298
    Danke
    544
    Erhielt 2.715 Danke für 1.962 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Ist keine Behauptung. Wenn Du je mitten in nirgendwo gearbeitet hast, wo es schwierig ist selbst ein Telefon zu finden, geschweige denn Internet Zugang, wurdest Du wissen wie wichtig es ist zwei oder drei Kopien Deiner Lizenzen zu haben!
    Zumal Sicherungskopien nicht verboten sind, solange man die Lizensen besitzt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Süddeutscher Raum
    Beiträge
    199
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Frage

    Was mich nervt ist, daß ich meine auf einem USB-Stick liegende (Floating-)Lizenz immer erst auf die Platte des gerade verwendeten Rechners verschieben muß, um eine Authorisierung für den Simatic Manager zu haben.
    Läßt sich das nicht einstellen, daß die Lizenz auch auf dem USB-Laufwerk gesucht wird? Sprich USB-einstecken und loslegen.

    Drain

  8. #28
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    ich hab auch eine Floating Lizenz die aber auf die Diskette dabei war...

    da mein Notebook kein Disktettenlaufwerk mehr hat und es auch nicht im Firmennetz drin ist wollte ich mal fragen, ob ich die Lizenz wohl auf einen normalen USB Stick ziehen kann?

    Ausprobieren auf Gut Glück möchte ich lieber nicht
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  9. #29
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MatMer Beitrag anzeigen
    ich hab auch eine Floating Lizenz die aber auf die Diskette dabei war...

    da mein Notebook kein Disktettenlaufwerk mehr hat und es auch nicht im Firmennetz drin ist wollte ich mal fragen, ob ich die Lizenz wohl auf einen normalen USB Stick ziehen kann?

    Ausprobieren auf Gut Glück möchte ich lieber nicht
    brauchst kein Glück, es geht. Der Stick, den Siemens liefert, der scheint nicht mal was besonderes zu sein.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, etwas besonders sind die Dinger schon. Oder kennst jemand von noch eine Quelle für 128MB-Sticks?

Ähnliche Themen

  1. License-Key für TIA-Portal?
    Von anne im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 13:22
  2. Floating License
    Von s.leuschke im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 17:47
  3. License
    Von s.leuschke im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 13:33
  4. License ändern???
    Von rene im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 12:42
  5. License Key
    Von pramic im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •