Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Strom an einer Analogeingangskarte

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist zwar eine Eingangskarte, jedoch versorgt Sie bei 2-Draht den Sensor mit Strom.
    Wenn Du jetzt direkt am Eingan misst, fliest der Strom zur Sensorspeisung durch dein Messgerät. Der wird , da das Messgerät niederohmig ist, auf den Maximalwert begrenzt.

    Bei Zweidraht dürfen wirklich nur die zwei Drähte vom Sensor zur SPS gehen, kein Dritter und kein Vierter.

  2. #12
    BastiMG ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    262
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh je, dann ist die Karte wohl durch. Hab es eben mal auf 4 Draht also auf C umgestellt und der SF blieb immer noch anstehen.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    190
    Danke
    11
    Erhielt 47 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Dein Sensor hat 4 Drähte, 2x Spannungsversorgung und 2x Meßsignal.
    Also: 4Draht einstellen und gut!
    2Draht heißt, Dein Sensor hat nur 2 Drähte, und er muß über die Meßleitung auch mit Spannung versorgt werden, also muß da auch ein Strom fließen.
    Klingt komisch...is aber so!

    Edit: Mann, tipp ich sooooo langsam???
    Geändert von pjoddi (18.01.2008 um 18:32 Uhr)
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)
    Zitieren Zitieren ja, ist verwirrend, nicht....  

  4. #14
    BastiMG ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    262
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Es ist zwar eine Eingangskarte, jedoch versorgt Sie bei 2-Draht den Sensor mit Strom.
    Wenn Du jetzt direkt am Eingan misst, fliest der Strom zur Sensorspeisung durch dein Messgerät. Der wird , da das Messgerät niederohmig ist, auf den Maximalwert begrenzt.

    Bei Zweidraht dürfen wirklich nur die zwei Drähte vom Sensor zur SPS gehen, kein Dritter und kein Vierter.

    Ich hab von meinem Gerät nur 2 Drähte zur SPS. Das Gerät halt allerdings eine Hilfspannung

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    190
    Danke
    11
    Erhielt 47 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Nicht auf die SPS schauen, sondern auf den SENSOR!
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)

  6. #16
    BastiMG ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    262
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Sensor ist ein Auswertegerät, mit Hilfspannung!

    Das Gerät gibt 4-20mA raus.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BastiMG Beitrag anzeigen
    Der Sensor ist ein Auswertegerät, mit Hilfspannung!

    Das Gerät gibt 4-20mA raus.
    allet was hilfsspannung hat is 4-Draht ... nicht zu verwechseln mit 4-Leiter, was aus der widerstandmessung bekannt sein dürfte, da kommen dann wirklich vier leiter an der karte an, 2 messleitungen und 2 kompensations/ausgleichs-leitungen ... ich liebe es zu verwirren
    Geändert von vierlagig (22.01.2008 um 19:04 Uhr) Grund: so, nur um zu zeigen das ich zwar ein arrogantes arschloch bin aber VIELLEICHT uneindeutige behauptungen berichtigen kann
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    War vieleicht undeutlich beschrieben.

    Es darf auch kein weiterer Draht zum Sensor führen.
    Das war damit gemeint,
    Bei Zweidraht dürfen wirklich nur die zwei Drähte vom Sensor zur SPS gehen, kein Dritter und kein Vierter
    Oh je, dann ist die Karte wohl durch. Hab es eben mal auf 4 Draht also auf C umgestellt und der SF blieb immer noch anstehen
    Das heistt noch gar nix, könnte Drahtbruch der anderen 7 Kanäle sein.

    Jetzt mal den Strom messen, und in der SPS nachsehen was ankommt.

  9. #19
    BastiMG ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    262
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aber was muss ich denn bitte wo anschliessen? Ich hab 2 Drähte von meinem Messumformer kommend.

  10. #20
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Plus vom Sensor z.B. auf Pin 2, Minus vom Sensor auf 3

    Milliamperemeter dazwischen, zur Kontrolle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 331.jpg (92,2 KB, 51x aufgerufen)
    Geändert von jabba (18.01.2008 um 18:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Parametrierfehler Analogeingangskarte
    Von langenjes im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:31
  2. Problem mit Analogeingangskarte
    Von elmoklemme im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 14:58
  3. Analogeingangskarte 4...20mA S7-200
    Von Syntaxfehler im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 10:56
  4. Anschlussplan für Analogeingangskarte S5 460
    Von georg28 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:19
  5. Umrechnung von Analogeingangskarte
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 06:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •