Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Strom an einer Analogeingangskarte

  1. #51
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    er hat doch mw1 an ret val dran, das beisst sich mit seinen md1.
    Der Lerneffekt für dermobb wäre höher gewesen, wenn er das mit unseren Hinweisen selber gefunden hätte

  2. #52
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    was ich auch immer mache, immer gibt es mecker.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #53
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    OS
    Beiträge
    12
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so, jetzt hab ich es auch erkannt . danke für die hilfe. läuft alles wie gewünscht.

    bis denn dann.

    nils

  4. #54
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    was ich auch immer mache, immer gibt es mecker.
    och lori, nich weinen ... dermobb hat sich bestimmt gefreut
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #55
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hi Vierlagig,
    da komme ich auch ab und zu ins Schleudern! 2-draht, 4-draht... Hab dann immer woanders nachgeguckt, wo es funzt...TZÄ!

    Gruß Approx

    P.S.: Ne coole neue Signatur haste da... Und so stimmig! Ich wettte, hier im Forum hätte es bestimmt schon Mord und Totschlag gegeben, hihi.
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  6. #56
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Hi Vierlagig,
    da komme ich auch ab und zu ins Schleudern! 2-draht, 4-draht... Hab dann immer woanders nachgeguckt, wo es funzt...TZÄ!
    wie gesagt: einmal falsch gemacht hilft dem lerneffekt auf die sprünge ... und so schwer ist es nun wirklich nicht, irgendjemand sagte hier ja auch: "sind vier oder zwei drähte notwendig um den sensor zu betreiben" oder so ähnlich, das kann man sich ja in den handrücken ritzen oder so
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #57
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Naja, ne Karte geschossen hab ich dafür noch (...) nicht. Wir haben bei uns eh nur 4..20mA als Eingang. Da wird die Wahl schon ziemlich eng.
    Dafür darf ich nä. Woche ne schicke exotische S5-Karte (6ES5 466...) in Betrieb nehmen. Na Super!
    L EW192
    T MW200
    SRW3
    T DW XY

    .... oder so hab ich mir das gedacht. Sach ma vierlagig, weisst Du ausm Kopp, wie ich das Peripheriewort aussen an einen FB dranklatschen kann?
    Naja, ich hab zwar noch keine S7-Karte geschossen, dafür schon gut S5-en in Stopp gejagt, hihi. Mir sind die S7-en doch lieber!

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  8. #58
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Sach ma vierlagig, weisst Du ausm Kopp, wie ich das Peripheriewort aussen an einen FB dranklatschen kann?
    sehe dein problem nicht

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab zwar noch keine S7-Karte geschossen, dafür schon gut S5-en in Stopp gejagt, hihi. Mir sind die S7-en doch lieber!
    tz, auch ne s7 kannste in stop schießen, einfach vergessen, die richtigen fehlerbehandlungs-OBs zu laden und schon steht die kiste...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #59
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch habe ich ja eigentlich kein Problem. Da ich bei der Baugruppe nicht den AE:460 Standard-FB nutzen kann, wollte ich mir einen eigenen schreiben. Gleich mit Fehlerauswertung und Skalierfunktion. Nur weiss ich noch nicht genau, ob ich an dem FB aussen ne Festpunktzahl angeben kann und dann innerhalb des FB einfach L EW =INPW, oder sowas schreiben kann. Das probiere ich einfach alles beim nä. Anlagenstillstand aus.
    Dann ist es auch egal, obs rote LED's regnet....

    Gesegnet seien die Fehler-OB's! OBwohl ich bei Werksfremden Programmierern die Verwendung der OB 121 und OB122 schlichtweg verbiete, hihi.
    Geändert von Approx (22.01.2008 um 17:55 Uhr)
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. Parametrierfehler Analogeingangskarte
    Von langenjes im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:31
  2. Problem mit Analogeingangskarte
    Von elmoklemme im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 14:58
  3. Analogeingangskarte 4...20mA S7-200
    Von Syntaxfehler im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 10:56
  4. Anschlussplan für Analogeingangskarte S5 460
    Von georg28 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:19
  5. Umrechnung von Analogeingangskarte
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 06:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •